Wo sind die Mai Mamis alle hin???????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chrischu 28.08.07 - 10:40 Uhr

Ich vermisse die täglichen Plaudertreads! Wo seid ihr alle??#gruebel

Wie gehts euren kleinen Mäusen? Schlafen eure zur Zeit auch so unregelmäßig?
Moritz schläft mal einen Tag durch, dann kommt er wieder in der Nacht.... und die Zähne plagen ihn auch ganz schön. Er fängt jetzt an sich aufzusetzen, wenn er sich wo festhalten kann#schock und will das plötzlich dauernd machen.
Das mit dem Hören hat sich denke ich erledigt, ich bin mir mittlerweile fast 100% sicher das er gut hören kann. #huepf
Auserdem ist er jetzt schon so aktiv... und will tagsüber nurnoch beschäftigt werden, wehe ich lasse ihn länger als 5 min ungeachtet.#freu Mit was spielen denn eure kleinen so? Wir haben bald Taufe und die Oma will noch ein Spielzeug kaufen, was ist das sinnvoll?
Ach ja und wie ist das mit den Wintersachen? Welche Größe kauft man da, damit es im Winter auch wirklich passt? Wie macht ihr das??

Fragen über Fragen.....#hicks
Hoffe es ist noch jemand von euch hier

Ganz liebe Grüße
chrissi mit Moritz*01.05.07

Beitrag von waldoline1 28.08.07 - 11:12 Uhr

Hallo ihr sind wir ,

ja ja das mit dem durchschlafen kennen wir ( meine fängt auf einmal mitten in der Nacht mit brabeln an ( #kratz aber so lange sie nicht anfängt mit schnarchen wie ihr Papa )

Hmm Geschenk für die Taufe ja da ist guter rat teuer bin mal gespannt was so die anderen Mamas sagen .

Hmm Wintersachen ich denke mal ich werde da so 68 bis 74 holen meine Maus ist ne kleine und es kommt ja auich immer drauf an wie es ausfällt von der Größe Bei H&M passt es ja fast aber wie Ernstings Family ist bei uns fast immer zu groß naa mal abwarten .

liebe Grüße von sophie und Fränze ;-)

Beitrag von mausi0507 28.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo! Habe deinen Beitrag gerade mit einem riesen "OOOOHHHHH"
gelesen. Dein Kleiner ist 4 Monate alt und kann sich schon alleine hinsetzen???

Beitrag von chrischu 28.08.07 - 11:48 Uhr

hi
ja wenn er so bei mir auf der Schoß liegt und ich ihn an den Händen halte, zieht er sich hoch zum sitzen. Er bleibt natürlich noch nicht alleine sitzen und ich nehm ihn auch gleich wieder zurück, aber er macht das auch dauernd. Im Maxi Cosi will er sich auch auch immer aufsetzen.
Ich setz ihn natürlich nicht irgendwo hin oder so, aber er macht das tagsüber schon öfter.
LG

Beitrag von mausi0507 28.08.07 - 11:52 Uhr

Achso Sorry, hatte das dann total falsch verstanden :-)!
War schon etwas überrascht, da meine Kleine nur 7 Tage jünger ist und sich auch nur an den Händen hochzieht, so wie du es gerade beschrieben hast!

LG

Beitrag von muuder 28.08.07 - 11:23 Uhr

Huhu wir sind auch hier!!!

Unser kleiner ist auch super aktiv am Tag,will nur noch sitzen und ärgert sich wahnsinnig das er wenn er auf dem Bauch liegt nicht ganz alleine von der Stelle kommt!!

Spielen tut er mit allem was er gut festhalten kann und was toll zum belutschen ist:-D

In der Nacht schläft er eigentlich durch,nur letzte Nacht ist Papa mit ihm durch die Wohnung gelaufen weil er so unruhig war und nicht richtig schlafen wollte,glaube auch schon an Zähne#augen
Irgendwie sind die Babys weiter,denn Zähne z.B. hat meine erste erst mit knapp 6 Monaten bekommen,und unsere sind doch grad mal 4 Monate.

Wintersachen werde ich ,falls nicht schon vorhanden,dann kaufen wenn er sie braucht.Kann mir die Größe noch nicht so ausmalen.#kratz

Und bei Taufgescshenken bin ich persönlich total überfragt,denn unsere sind beide nicht getauft.

Alles gute und lieben Gruß

Diana mit Vivian Cheyenne(10.01.03)und Leroy Dexter(04.05.07)

Beitrag von nilix74 28.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo hier ist noch eine Maimami! #blume

Wir waren in Urlaub und ich habe mich auch gewundert das die Maimamis nicht mehr plaudern.

Unsere Maus schläft Nachts zum Glück (noch) ohne Probleme, sie will 2 -3 mal trinken schläft aber sofort weiter. Mit Zähnen konnte ich noch nichts feststellen. Mein Sohn hat die damals mit 8 Monaten bekommen und da sich die beiden so ähnlich sind, warte ich da noch nicht drauf ;-).

Madeleine ist tagsüber auch sehr aktix und will nur beschäftigt werden. Also wegen einem Geschenk, ich nehme mal an so ein Greifgerät hat er schon, und ein Mobile was Musik macht? Oder so ein Buch/Spielzeug was blinkt und Musik spielt? Meine Maus liebt das. Ansonsten schöne Bücher ich schaue die mit meiner Kleinen schon oft an und sie findet es ganz toll!

Ich werde für Madeleine Wintersachen in der Größe 68/74 kaufen. Mach bloß nicht den Fehler und kaufe so viele dicke Sachen. Meistens sind die Babys ja im KiWa oder im Tragetuch, da brauchen sie solche dicken Sachen nicht. Und in der Wohnung ist es ja warm. Mein Sohn war ein Winterbaby, er hatte nie dicke Sachen an ;-).

So, ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet ;-).

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4 -12Tage #freu) + #baby Madeleine 3 Monate alt (13 Wochen)

Beitrag von musi 28.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo, ich bin auch hier,

les aber mehr in letzter ZEit, da mir zum teil die zeit zum schreiben fehlt.

meiner kleinen gehts auch prima.
Waren gerade 3 Wochen in Urlaub.

sie will auch nur noch alles sehn. In BAulage stützt sie sich richtig hoch, versucht sich mit den Füßen abzustoßen um vorwärts zu kommen.

Nur das mit dem greifen will sie noch nicht so recht.
Wie ist das bei euch?

Taufe haben wir am 14.10. Sie bekommt vom PAtenonkel ein Armband mit NAmen und von der Ur-Oma GEld ansonsten weiß ich nichts.

Liebe GRüße Sandra

Mit Johanna (30.05.07)

Beitrag von chrischu 28.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo
hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.
Greifen tut Moritz seit ca 2 Wochen bewusst. Vorher war das auch nur so dagegengeboxt. Das kam ganz plötzlich und ich war völlig erstaunt. Mach dir keine Sorgen, das kommt schon alles von alleine.
Ich war leztze Woche wieder zur Rückbildung mit Baby und da ist ein kleiner, der ist genauso alt wie Moritz und der kullert sich durch den ganzen Raum und ist so viel weiter als meiner. Da war ich auch total erstaunt. Er macht noch keine Anstalten sich zu drehen, höchstens ab und an mal auf die Seite.
Man macht sich halt immer Sorgen und vergleicht. Das geht jedem so( denke ich #gruebel)

Alles Liebe
chrissi mit Moritz

Beitrag von musi 28.08.07 - 12:00 Uhr

Danke.

Ja klar macht man sich sorgen.
Johanna ist eigentlich auch schon sehr fit.
Sie greift am Spieltrapez auch die Sachen aber so RAssel oder so geht gar nicht, aber wie du schon sagtest da müssen wir abwarten.
HAben am 24.9 die U4 und 2.Impfung mal sehen was der Arzt sagt.

Gruß

Beitrag von paulin 28.08.07 - 12:44 Uhr

#herzlich#herzlich#herzlichHaaaalloooo! Also uns geht es auch richtig gut. Meine kleine Paulina schläft jede Nacht 12 stunden durch#huepf#huepf#huepf. Sitzen tut sie auch mit Festhalten an meinen Händen und findet das auch schön. Dafür mag sie überhaupt nicht auf dem Bauch liegen. Sie stöhnt dann so angestrengt, dass ich sie ganz schnell wieder auf den Rücken lege. Also das mit dem Krabbeln wird bei uns wahrscheinlich etwas länger dauern;-). Aber ich mach mir bzw. ihr da auch keinen Druck. Der KIA sagt allerdings ich soll sie ab und zu auf den Bauch legen, aber ich halte das Stöhnen nicht aus-sie tut mir dann so leid! Zähne#schock? Jetzt schon? Bei Paulina z.Z. nix im Anmarsch...! Tagsüber ist sie auch sehr bedürftig was Unterhaltung angeht#freu. Ich singe für sie. Wir sehen uns die Bilder an den Wänden an-jeden Tag wieder super-interessant! Greifen tut sie seit ein paar Tagen an kleinen Rasseln, Schnullerketten,Spucktüchern und sie liebt ihre kleine Sigikit-Puppe.Die hat ganz dünne Arme und Beine,die sie gut greifen kann. Wintersachen#kratz? Möchte ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran denken. Erstmal kommt doch noch ein schöner lauer#sonne Herbst. Ich werde mir Wintersachen dann im Winter zulegen. Ich bin sehr überrascht, wie schnell die kleinen wirklich so wachsen. Sie trägt jetzt schon teilweise 68!Liebe Grüße und einen wunderschönen,verspielten;-) Tag wünsche ich euch allen noch!#herzlich#herzlich#herzlich

Beitrag von zwergnase1979 28.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo Chrissi,

Hier *wink*

Meine Maus macht auch noch nicht wirkliche Anstalten zum Hinsetzen. Wenn ich ihr die Finger gebe dann zieht sie sich auch nicht hoch. Drehen?? Nö... Manchmal so ein kleines bißchen mit den Ärmchen zur einen Seite. Aber die Hüfte nicht #hicks

Dafür habe ich eine kleine Sabbeltasche #bla Den ganzen Tag sappelt sie vor sich hin. Ist total süß :-p

Als Geschenk zur Taufe kann ich auch nur etwas besonderes empfehlen, wie Schmuck, oder ein Babyalbum, oder Besteck mit seinem Namen eingraviert. Oder eine Decke mit seinem Namen drin. Vielleicht auch sein Geburts- und Taufdatum eingestickt.
Auf jeden Fall etwas persönliches, dass er später noch hat was ihn daran erinnert, bloß kein Spielzeug. Geld würde auch noch gehen.

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de