Geburt mit mondphasen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dominique1983 28.08.07 - 10:47 Uhr

Einen wunderschönen guten morgen an alle mamis!!!#freu

Ich höre die letzten tage von allen ecken das man nach den monden gehen kann, um die geburt vorher zu sagen...mmmm

Ich habe aber keine ahnung wie man das errechnen soll...

man sagt 9 monde, aber ich werde ja schon über dem datum wenn ich danach gehen würde... #kratz

Kann mir jemand helfen...

Letzter tag meiner regel war 22.12.2006, bin heute 35+5...

Danke schon im vorraus.

Bussis
Nadine

Beitrag von jecca 28.08.07 - 11:25 Uhr

Sind das nicht 10 Mondmonate???????????????

Beitrag von dominique1983 28.08.07 - 11:31 Uhr

oder 10-... ich weiss es nicht, wie das errechnet wird... keinerlei ahnung... deshalb bitte.... HELP

Beitrag von blackangel85 28.08.07 - 11:37 Uhr

Man rechnet 40 Wochen, das heißt es sind 9 Monate. Wenn man die Mondmonate zählt, sind es genau 10 Monate weil ein Mondmonat 4 Wochen sind. 4x10=40;-)

Beitrag von dominique1983 28.08.07 - 11:40 Uhr

#kratz#kratz#kratz

Nennt mir jemand ein datum?
Ich habe mir das ja ausgerechnet, aber das wer viel zu spät...

Sorry, bin wohl doch zu blond... hehe

#danke