Habe pos. orakelt aber SST negativ,kann es einfach nicht aushalten...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flo3009 28.08.07 - 10:54 Uhr

Hallo,

bin jetzt bei ES+12. Habe gestern mal orakelt (mit Ovutest), da waren 2 Striche.Der eine war zwar heller aber heute ist der 2. Strich stärker/fetter.
Man soll ja einige Tage hintereinander orakeln (hab ich hier mal gelesen-mach ich das 1.Mal)#kratz

Naja war dann wieder mal so doof u. hab dann heute früh gleich einen SST (10er) gemacht-der negativ war.#heul

Wisst Ihr nachdem was mein Mann u. ich die letzten 4 Monate durchgemacht :-( haben (Visitenkarte), wünschen wir es uns so sehr das es diesen Monat vielleicht klappt.:-)

Ich weiß ja man soll erst ab NMT testen, aber immer wieder lese ich hier man kann mit den SSt 10er schon vor NMT testen.
Da der bei mir nun negativ war bin ich nun etwas traurig...


Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=203806&user_id=689272

LG flo

Beitrag von tinar81 28.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo Flo!

Lass die Finger vom Orakeln. Geh die Sache ruhig an und warten bis NMT und mache dan ein paar Tage danach einen SST.

Ich weiss es hört sich leichter gesagt an, als es in echt ist, aber wenn du dich so reinsteigerst, dann kann das auch nach hinten losgehen. Okay, du hattest in der Vergangenheit was deinen KiWu angeht total viel Pech und musstest einiges durchmachen, aber grade deswegen würde ich es echt ruhig angehen lassen. Du bis doch noch jung, da macht doch ein halbes Jahr später oder früher keinen Unterschied. Wenn du ruhiger bist und nicht so verbissen auf die SS hinarbeitest ist es nachher um so schöner wenn es klappt.

Also echt eine große Bitte: FINGER WEG VOM OVU-ORAKEL!!!!!!

LG und *Daumedrück* Martina

Beitrag von flo3009 28.08.07 - 11:10 Uhr

Tja, das stimmt es ist leichter gesagt als getan. Wie ich sehe bist Du schon Mama. Sei mir bitte nicht böse aber wenn ich schon ein Kind hätte würde ich evtl. auch nicht so hibbelig an die Sache rangehen.Verstehst Du das ein wenig?
Man klammert sich halt an jeden Strohhalm.
Übrigens habe ich in der besagten Zeit Urbiapause gemacht, weil es ja eh nicht gut für mich gewesen wäre...
Doch nun ist der 1. Monat wo man wieder hoffen, hibbeln und sich austauschen kann.

Sei #liebdrueck und vielen Dank für Deine Antwort.

LG flo :-)

Beitrag von susi6000 28.08.07 - 13:20 Uhr

Liebe Flo,

das Oraklen ist eine üble Sache, weil es zwangsläufig falsche Erwartungen weckt. Da zum Ende des Zyklus auch das Eisprung-Hormon LH wieder ansteigt - auf das die Ovu-Tests reagieren - ist das ganze sehr, sehr unsicher. Mal abgesehen davon ist auch ganz normal, dass befruchtete Eizellen sich doch nicht richtig entwickeln und dann mit der Menstruation ausgeschieden werden. Du also eine Schwangerschaft orakelst, die schlicht keine ist.

Ich habe auch gerade meine Mens und knabbere schwer an dem Gefühl, meinem Körper ausgeliefert zu sein, der anscheinend die einfachste Sache der Welt nicht zustande kriegt. Das ist traurig und wurmt.

Aber mit dieser Orakelei machst du alles noch viel schlimmer. Ich kann nur schwer abraten.

LG + alles Gute,

Susi

Beitrag von flo3009 28.08.07 - 13:46 Uhr

Naja ich habe jetzt auch mal gegoogelt und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich es jetzt lasse mit dem orakeln.
Ich weiß zwar nicht warum aber ich hab das Gefühl das es diesen Monat nicht geklappt hat. Keine Ahnung warum aber je mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich es.
Warum?:

Naja wie du in meiner Visitenkarte lesen kannst, haben wir jetzt nur Antibiotika nehmen müssen und das über 4 Monate. Also wieso sollte ausgerechnet jetzt in diesem Zyklus wo wir wieder "gesund" sind, gleich klapen? Vielleicht brauch der Körper noch etwas Zeit sich zu erholen.

Vielen Dank nochmal und LG flo