Welche Decke bzw. Kissen für den KIWA?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sisa1978 28.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo!

Ich wollte so ein 80x80 Kissen für den Kinderwagen kaufen, das ich dann als Decke benutzen wollte.

Könnt ihr mir welche empfehlen und wie schwer dürfen die sein?

Habe leider null ahnung!

Wäre wirklich schön, wenn ihr mir schlauer machen könntet!

Liebe grüsse

Sina

Beitrag von bianca1522 28.08.07 - 11:06 Uhr

Hi Sina!

Im Babykatalog gibt es so 80x80 Kissen, die sind sicher nicht zu schwer, sonst wärens ja keine Babykissen!

Aber kuck mal nach, vielleicht gibts da auch kleine Decken für Stubenwagen, so eine könntest du dann auch für den KiWa nehmen!

Was auch immer gut ankommt bei den Kleinen ist ein Lammfell, das von unten wärmt! Es gibt da auch tolle Lammfellsäcke für den KiWa, allerdings sind die etwas teurer!

Viel Spaß beim Stöbern!

lg bianca, prinzessin lea (15,5 monate) & #baby (13.ssw)

Beitrag von sinelchen 28.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo Namensvetterin;-),

also-wir haben ein Kissen/Decke für den Kinderwagen in 80/80 von Billerbeck gekauft.
Das ist ein renomierter Hersteller für Bettwaren.
Die Decke ist total leicht und weich und hat trotzdem eine größtmögliche Wärmeleistung-also 5 Sterne.
Die Füllung ist aus Airsoft clean-kann man bei 95 ° waschen.
Daunen wollte ich nicht-wegen Allergierisiko und waschbarkeit.
Die Decke war allerdings nicht ganz billig-55 Euro.
Freue mich schon,sie bald zu benutzen.

Alles Liebe

Sina 35ssw

Beitrag von diddl10 28.08.07 - 13:17 Uhr

Baby Walz hat ein Säuglingskissen im Katalog oder Internet.

Habe mir eins für Stubenwagen und eins für Kinderwagen gekauft.

Meine Hebamme hat mir das Kissen empfohlen,da es nicht zu schwer ist.

LG
Anja + #baby 30.SSW