AVI. umwandeln???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von vanybuny 28.08.07 - 11:09 Uhr

Hallöchen!

Ich hab einen Film in avi. format auf dem Rechner,nur leider spielt weder Real Player noch WMP ihn ab!!!

Muss ich ihn umwandeln damit ich ihm gucken kann????

Wenn ja wie mache ich das???

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 28.08.07 - 11:24 Uhr

das kann gut sein. Schau mal auf www.xilisoft.de da gibt es demoversionen zum ausprobieren, wmp spielt glaub kein avi, müßtest ihn in mpeg1 umwandeln. Viel glück!

Gruß, Nicole

PS. oder googlen "avi-mpeg umwandeln"

Beitrag von goldtaube 28.08.07 - 11:25 Uhr

Mit den richtigen Codecs spielt auch der WMP .avi ab.

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 28.08.07 - 11:32 Uhr

wußt ich nicht ;-)

Beitrag von goldtaube 28.08.07 - 11:32 Uhr

Ist ja kein Problem. :-)

Beitrag von goldtaube 28.08.07 - 11:24 Uhr

Nein, musst du nicht. Dem WMP werden vermutlich die Codecs fehlen. Musst dir halt ein CodecPack runterladen und installieren.

In der Regel sollte es mit dem hier klappen:
http://www.free-codecs.com/download/The_Codecs.htm

Ansonsten mal den VLC runterladen und installieren. Der hat bei mir bisher alle .avis abgespielt:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Beitrag von vanybuny 28.08.07 - 11:39 Uhr

danke für den tipp!!!

jetzt bin ich schonmal soweit das wmp den film abspielt,nur ohne ton#kratz

was kann das sein????

Beitrag von goldtaube 28.08.07 - 11:50 Uhr

Sounkarte etc. ok? Lautstärkeregler der Soundkarte aufgedreht? Wenn ja, und es geht noch nicht, dann kann es sein, dass die .avi defekt ist.

Beitrag von vanybuny 28.08.07 - 11:57 Uhr

mh also jetzt hab ich ton aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz leise!

vorher gabs nur den ton,aber kein bild!#kratz

Beitrag von goldtaube 28.08.07 - 12:13 Uhr

Entweder Einstellungssache oder aber die Datei ist defekt.