Wasser statt Spezi, hilft das auch schon was?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 28.08.07 - 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

die eigendliche Frage steht ja schon oben. Ich trinke selten Wasser obwohl ich weiß, das es das natürlichste trinken ist aber als Kind haben wir das nie zur verfügung gestellt bekommen, anstelle dessen Cola und Co. und somit finde ich auch heute noch nicht wirklich viel an Wasser, schmeckt halt net so gut. Nun überlege ich aber das Spezi für wenigstens mal n monat zu verbannen um zu schauen ob ich 1-2 kg verlieren kann alleine dadurch das ich anstelle von spezi, wasser trinke? Was meint ihr?

#danke schonmal im voraus!

Gruß, Nicole

Beitrag von 130402 28.08.07 - 11:33 Uhr

Hi Nicole,
ich geh fest davon aus, dass du schnell abnehmen wirst, wenn du das Spezi weg lässt.Das ist ja eine Kalorienbombe und total ungesund.

LG Nadja

Beitrag von bibi22 28.08.07 - 11:54 Uhr

Hi Nicole!

Ja auf jeden Fall!
Vor allem auch besser für Herz und Blutdruck!

lg bibi #blume

Beitrag von snuupy1969 28.08.07 - 14:37 Uhr

wenn du dir dann eine alternativbefriedigung suchst wird, in abhängigkeit deiner wahl, dein gewicht möglicherweise sogar zunehmen.

der mensch hat gewohnheiten, nach denen er sich richtet. spezi für einen monat weglassen bringt gar nichts. gelänge es dir, von deiner gewohnheit, zum essen spezi zu trinken, abstand zu nehmen und dies dauerhaft durch wasser zu ersetzen, wäre dir eher geholfen.

und ernährung ist nur die halbe miete. die andere hälfte ist bewegung...

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 28.08.07 - 15:57 Uhr

es sollte sich ja mehr um eine art "test" handeln. Ich habe jetzt nicht den dringenden wunsch unbedingt abzunehmen, schaden würde es aber auch nicht. Wenn es etwas hilft, dann werde ich natürlich versuchen das spezi einzustellen.

Eine alternative zum Spezi habe ich gar nicht vor zu suchen ?!? Habe auch aufgehört zu rauchen, da brauchte ich auch keine "ablenkung" entweder man will es oder nicht....

Gruß, Nicole

Beitrag von bella83 28.08.07 - 15:34 Uhr

Hallo Nicole!
Du brauchst nicht ganz ohne Spezi auskommen!
Aus dem Hause "CocaCola" gibt´s jetzt ein neues light Getränk, Mezzo Mix Zero mit nur 1 Kalorie Pro 100ml!
Schmeckt wirklich gut und man kann auch mal was Süsses geniessen ohne schlechtes Gewissen.

greetz..die bella

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 28.08.07 - 15:58 Uhr

ja das habe ich auch schon gehört, aber das schmeckt auch so, zumindest denke ich das, die cola zumindest schmeckt überhaupt nicht, dann trinke ich lieber freiwillig nur wasser ;-) aber vielleicht schmeckt die Mezzo Mix Zero anders *g*

Gruß, Nicole

Beitrag von silly16 28.08.07 - 16:27 Uhr

Ich denke, meine Vorrednerrinnen haben recht.

Ich musste geraded herzhaft lachen, denn ich trinke an Tag bestimmt 3-4,5 Liter Wasser -wennich das in Spezi- oder Colaform trinken würde #schock#schock#schock#schock

Uiuiui, dann wäre aber Holand in Not!!

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly