GOB selber machen oder kauft ihr einen wann gebt ihr den??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausmissi 28.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo

meine Tochter bekommt immer so um 16 Uhr einen Brei, mit Wasse anrühren und fertig und dazu Banane oder ein anderers Obst.

Den GOB macht ihr den selber oder sind das so Dinkelflocken zum anrühren oder aus dem Gläschen.

Mittags ist sie Gemüsegläschen und wenn sie nicht alles mag gibts ab und zu auch a bissle Obst dazu.

Danke

mausmissi

Beitrag von buzzelmaus 28.08.07 - 12:13 Uhr

Hallo mausmissi,

ich habe für alle Breie die Getreideflocken von Alnatura benutzt, d.h. selbst angerührt. Da wußte ich was drin ist und konnte die Konsistenz selbst bestimmen. Auch den Geschmack kann man dann besser variieren.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von mausmissi 28.08.07 - 15:14 Uhr

Hallo


wo gibts Alnatura zu kaufen. bei uns gibts den Rossmann in der Nähe und den schlecker.

mausmissi

Beitrag von buzzelmaus 28.08.07 - 15:23 Uhr

Hallo,

ich hab das immer bei dm gekauft. Es gibt aber auch von - ich glaube - Milupa solche Getreideflocken. Die gibt es auch bei Schlecker und Rossmann. Schau einfach mal in die Regale - die Packung ist überwiegend blau.

Alles Gute
Susanne

Beitrag von methodm 28.08.07 - 12:41 Uhr

ich gebe auch von altnatur den "hirsemilchbrei" der wird mit wasser angerührt und dazu geb ich dann noch obst.

lg tina + #baby 05.01.07