Wer hat Wassergymnastik gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anto1993 28.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo guten morgen

meine frage steht ja schon oben.

ich gehe heute das erste mal hin und bin schon etwas aufgeregt.;-)

Lieben gruß Andrea 22.ssw

Beitrag von motte2805 28.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo Andrea!

Ich hab dass bereits vor der SS gemacht und werde auch wieder damit anfangen. Man fühlt sich im warmen Wasser einfach super leicht und man kann danach gut schlafen. Zumindest war es im nicht schwangeren Zustand immer so.

Ich wünsche Dir viel Spaß!!!!

Lieben Gruß

motte + #baby babyboy inside 19 SSW

Beitrag von anto1993 28.08.07 - 11:47 Uhr

Danke für die Antwort. Ich hatte schon gedacht das ich damit zu früh anfange.

Wünschr dir einen schönen Tag

Andrea

Beitrag von mamamotte 28.08.07 - 11:39 Uhr

Hallo! Ich war bis jetzt 2x zur Wassergymnastik und es macht richtig Spaß. Wird bei uns 1x pro Woche kostenlos im KKH angeboten. Hab mich jetzt für einen Aqua-Fit-Kurs für Schwangere angemeldet. Nächsten Dienstag geht es los. Bin auch schon ganz gespannt wie das wird.
LG Karin (19. SSW)

Beitrag von nana0101 28.08.07 - 11:42 Uhr

Hi Andrea,

hatte gestern meine 1. Aqua-Fitness - war total schööööön!

Bissl Bewegung, bissl Entspannung!

Unsere Trainerin ist super. Den Rhythmus bestimmst Du selbst. Schneller oder langsamer, je nachdem wie fit Du bist. Zitat Trainerin "Bitte den sportlichen Ehrgeiz zu Hause lassen. Es geht um Spaß, bisschen Bewegung und Entspannung".

Und dem Kleinen scheints auch gefallen zu haben, ein bisschen geschuggelt zu werden ;-)

Liebe Grüße
Nadine 20.SSW

Beitrag von junistern2006 28.08.07 - 11:50 Uhr

Hi
Ich mache derzeit so einen Kurs und werde GANZ SICHER den nicht verlängern, wenn er in drei Wochen zu Ende ist. Ich find´s nur blöde im Wasser so rumzuhoppsen etc. Aber das muss eben jeder selber wissen. Anstrengend finde ich ihn überhaupt nicht und Entspannung finde ich da leider nicht.
Naja, und meine Kursleiterin finde ich da auch eher ungeeignet für.
Aber wie gesagt, du kannst es ja trotzdem gut finden.
Ich werd´s demnächst mal mit Yoga versuchen.;-)
LG Inga + Jan (15 Monate) #ei 23. SSW

Beitrag von skubidoo 28.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo,

Mein Kurs geht auch heute abend los, und laut VK kommst du auch aus 57.. Ich nämlich auch, darf ich fragen wo genau du hingehst ? Vielleicht gehen wir in den selben ?

Lg SKubi

Achso, ich hab den Kurs damals schon in meiner ersten SS gemacht und fands total klasse damals. Und diesmal wirds bestimtm auch wieder gut.

Beitrag von anto1993 28.08.07 - 13:09 Uhr

Lustig habs gerade erst gelesen.

Ich fahre dafür nach Erndtebrück bei Bad Berleburg.

Muß zwar 20 km fahren aber das ist egal.

Und du wo gehst du hin?

Gruß Andrea

Beitrag von skubidoo 28.08.07 - 15:06 Uhr

Hi,

Ich bin auch in Erndtebrück, das ist witzig dann sehen wir uns bestimmt heute abend *ggg* Ich komme aber direkt aus Erndtebrück. Wo kommst du denn dann her ?

Lg Skubidoo

Beitrag von anto1993 28.08.07 - 15:38 Uhr

Das wird ja immer besser:-D

Ich komme aus Kredenbach

Ich weis das ist weit aber hier gab es nix

und wenn ich nach siegen fahren wollte wären das auch 20 km

Dann sehen wir uns bestimmt;-)

Gruß Andrea ( Auto: VW bus blau weis lackiert) mal schauen ob wir uns erkennen

Beitrag von skubidoo 28.08.07 - 15:43 Uhr

Ich finds klasse,

Ich fahre einen Seat Altea. Aber werden uns bestimmt erst drinne sehen könnte ich mir vorstellen. Aber schauen wir mal, dann sehen wir uns ja nacher.

Ich finds klasse#huepf

Lg Skubi

Beitrag von anto1993 28.08.07 - 16:03 Uhr

Ich finds auch lustig!

Ich bin eine hier sogenannt xxl mama und von daher bestimmt zu erkennen

;-)