Heute U6 gehabt.. langsam kommt doch durch das Mama und Papa nicht..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lany 28.08.07 - 11:34 Uhr

.. so riesig sind#freu

Bei der Geburt war Lennart 58 cm groß und 4400 Gramm schwer#schwitz und jetzt sinds 75 cm und 10100 Gramm!

Tja bei Mama mit 168cm und Papa mit 174cm ist das sicher ok;-) Hatte schon Befürchtungen er würde uns schon mit 10 Jahren über den Kopf wachsen#freu

Ansonsten auch alles fit und gesund.

Impfen lassen hab ich ihn nicht, denn ich möchte vermeiden dass er an seinem Geb nicht gesund ist. Denn diese Impfmasern und Windpocken treten wenn sie dann auftreten, nach 10 Tagen auf, und da hat mein Schatzi Geburtstag. Ne ne, dann kommen wir lieber nochmal wieder;-)

Noch jemand aktuelle U6 Daten?? Dann her damit#freu

Eva + Lennart *07.09.06

Beitrag von haihappn06 28.08.07 - 11:42 Uhr

hallo eva.

das sind doch super werte :-D

wir haben die u6 erst nach alicias geburtstag. hatte eigentlich diese woche einen termin für die u6 und impfen, aber genau aus dem grund weil du nicht impfen lässt, hab ich den termin verschoben. einen tag später fliegen wir auch in urlaub und das wäre ein bischen doof dann gewesen, wenn sie auf die impfung reagiert.

liebe grüße

jenny mit alicia *09.09.06*

Beitrag von lany 28.08.07 - 11:46 Uhr

Oh Urlaub!!!#freu Wie schöööööön!!!!!!

Darf ich fragen wo es hin geht? Fliegt Ihr über den Geburtstag Deiner Kleinen?

LG

Beitrag von haihappn06 28.08.07 - 11:47 Uhr

jaaa, ich freu mich auch schon riesig #huepf

wir fliegen in die schweiz zu meiner schwägerin, weil ihre tochter geburtstag hat und verbinden das gleich mitm bischen urlaub.

ne wir fliegen erst am 10.09. einen tag nach alicias geburtstag

Beitrag von lany 28.08.07 - 11:53 Uhr

Na dann wünsch ich Euch schonmal einen schönen Urlaub.. auch wenns noch ein paar Tage dauert:-) Und natürlich einen schöööönen Geburtstag!

Beitrag von haihappn06 28.08.07 - 12:04 Uhr

dankeschön #freu

ich wünsch euch auch einen schönen geburtstag #huepf mit ganz viel geschenken und kuchen ;-)

ich freu mich wie so ein kleines kind auf den geburtstag, unglaublich #schein

Beitrag von lany 28.08.07 - 12:12 Uhr

Ja #danke

Ich freu mich auch mehr als auf alle anderen Geburtstage!!

Hab schon jede Menge Deko gekauft und alles wird bunt geschmückt#huepf#huepf

Also dann.. Viiieeeel Spaß!

Beitrag von haihappn06 28.08.07 - 12:14 Uhr

hab ich auch ;-)

die komplette deko ist von lillebi, passend für kleine mädchen #huepf

und damits perfekt passt, bekommt sie auch ein t-shirt von lillebi #schein

Beitrag von isa20 28.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo Eva,

wir waren gestren bei der U6. Hier die Daten:

Geburt/ U6

3340g/ 9770g
52cm/ 75,5 cm
34,5cm KU/ 45cm KU

Wir hatten gestern Impfung. In 4 Wochen müssen wir wieder hin. Bis jetzt geht es Sidny aber noch ganz gut. Hat zwar leicht erhöhte Tempi, aber er bekommt auch noch die Augenzähne.

Liebe Grüße

Isa und Sidny (*13.09.2006)

Beitrag von lany 28.08.07 - 11:48 Uhr

Ja die lieben Zähne.. Unser hat 8 Stück. Und er sabbert sich durchgehend weg#augen Der Arzt meinte heute auch schon er bräuchte ja eine Auffangschale#schock

Beitrag von isa20 28.08.07 - 12:04 Uhr

Sidny hat auch 8 Zähne, jetzt Nr 9 und 10 im anmarsch. Er sabbert zum Glück aber nicht so viel. Scheint diesesmal aber starke schmerzen zu haben.
Jetzt schläft er schon 2 Std. bin ich gar nicht gewohnt von ihm,.
Vielleicht geht es ihm ja dann gleich endlich besser. Ansonsten bekommt er später mak nen Zäpfchen.

Macht Lennart denn viel Theater, wenn er zahnt?

Beitrag von lany 28.08.07 - 12:07 Uhr

Bisher ging es noch. Bei einem Zahn hat er Nachts ganz furchtbar geweint.. jede Stunde.. und morgens war er dann da. Ansonsten immer Fieber und/oder Durchfall. Neulich hatte er eine ganz dicke und rote Backe. Da ist sicher ein Backenzahn eingeschossen.
Die Augenzähne sind aber glaub ich auch ziemlich schlimm. Na da kommt wohl noch so einiges auf uns zu#schwitz

LG

Beitrag von isa20 28.08.07 - 12:30 Uhr

das stimmt wohl. Meine KiÄ sagte gestern, dass die Augenzähne wohl die schlimmsten sind. Aber sind ja nur noch 12#schwitz Zähne.
sidny hat auch immer durchfall und fieber. Von dem Durchfall bekommt er auch immer nen Pilz.
Meine Kröte wiord gerade wach.
Muss mich jetzt mal um ihn kümmern.

LG

Beitrag von schlumpfine2304 28.08.07 - 12:07 Uhr

servus.
wir hatten gestern u6:
geburt: 51cm, 3520g, 34,5 köppel
gestern: 74,5cm, 10030g, 46 köppel
der kia ist sehr zufrieden mit ernährung, entwicklung und die mmr-impfung hatter super weggesteckt. wie bisher alle impfungen.
lg a.

Beitrag von lany 28.08.07 - 12:09 Uhr

Das ist schön. ICh hatte nur etwas Bedenken da diese Impfmasern usw 10 Tage später kommen können. Hast Du auch gegen Windpocken impfen lassen?

Beitrag von schlumpfine2304 28.08.07 - 19:55 Uhr

nee. windpocken nicht.
die bin ich auch nicht der meinung zu benötigen. ich wüsste nicht, das schonmal ein kind an windpocken gestorben wäre! ehrlich gesagt halte ich persönlich die windpockenimpfung für eine "modeimpfung", aber das kann jeder sehen, wie er möchte. ich kann ja in ein paar tagen mal berichten, ob wir nebenwirkungen der mmr bemerken :-)
im übrigen hat der kinderarzt auch nicht zu windpockenimpfung geraten, aber zu meningkokken. aber da muss ich mich erstmal schlau machen.
lg a.

Beitrag von methodm 28.08.07 - 12:32 Uhr

hab zwar keine vergleichsdaten, aber bin froh das zu lesen was du da schreibst!!

wir haben auch so einen kleinen riesen (bei der geburt 56 cm und 4400 gramm) mittlerweile mit knappen acht monaten bringt er es auf 77 cm und 9100 gramm

hab mich auch schon gewundert, wir sind beide auch nicht sonderlich gross (ich 1,70, er 1,75)...

lg tina + #baby 05.01.07

Beitrag von lany 28.08.07 - 12:41 Uhr

Ja Lennart war mt 8 Monaten auch so um den Streich. Nur etwas schwerer. Er hat ne ganze Zeit 10,5 Kilo gewogen und als er anfing zu krabbeln, wurde es wieder weniger#freu