dringend Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunny300 28.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo!

Bin echt am Verzweifeln, bin jetzt 36.SSW#schock und habe noch keinen Namen für mein Kleines. Weiß auch nicht ob Junge oder Mädchen. Mein Großer hat einen altdeutschen kurzen Namen und unser Nachname ist auch kurz. Wißt Ihr noch altdeutsche Namen die nicht altbacken klingen?

Danke im Vorraus! Einen schönen Tag

sunny

Beitrag von jecca 28.08.07 - 11:38 Uhr

Wie heisst ihr denn mit Vornamen? Dann ist es einfach etwas passendes zufinden

Beitrag von sternchen1606 28.08.07 - 11:40 Uhr

Hey,

was hälst Du von:

Johannes
Paul
Greta
Anna ???

Finde es auch nicht ganz so einfach,zum Glück standen unsere Namen schon vor der SS fest!

Viel Glück und alles Gute für die Geburt!

LG,
Sternchen und Krümel 22.SSW

Beitrag von logoria 28.08.07 - 11:40 Uhr

Hi Sunny!

Wir haben uns bei nem Mädel auf Luise und bei nem Jungen auf Johann geeinigt.

Ansonsten find ich schön:

Helene
Anna
Hanna
Johanna
Marie
Inge
Lotte (oberniedlich!!! passt aber bei uns leider nicht zum
Nachnamen- schnüff)
Sophie
Ilse


Friedrich
Maximilian
Richard
Ludwig
Franz
Anton
Moritz
Erich


LG und viel Erfolg noch bei der Namenssuche!

Maria + #baby 13.SSW

Beitrag von snoopster 28.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo,

ich mach Dir auch ein paar Voschläge:

Linus
Titus
Friedrich
Julius
Konstantin
Jonathan
Clemens
Korbinian
Valentin
Vinzent
Konrad
Justus


Paula #herzlich
Anna
Julia
Frida
Matilda
Merle
Carla
Linda


LG Karin und Paula

Beitrag von rossi_p 28.08.07 - 12:23 Uhr

Hi Du,
hier eine tolle Seite:
http://www.babynamer.com/
viel Erfolg und alles Gute!
Rossi

Beitrag von sunny300 28.08.07 - 13:46 Uhr

DANKE für Eure Hilfe, einen Mädchennamen habe ich mir ausgesucht, Jungenname muß ich noch netwas überlegen!:)

Schönen Tag!!

Beitrag von snoopster 28.08.07 - 16:06 Uhr

Ja und welchen??? #gruebel