Wie reinigen KiWa Matrazte?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aptschi 28.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo,
wir haben für unseren KiWa eine Matratze von ganz lieben Bekannten bekommen, sie ist gebraucht, aber wirklich super in Ordnung, wurde auch nicht sehr viel benutzt. Trotzdem möchte ich sie gerne irgendwie reinigen #hicks.
Nun habe ich sie "untersucht", und festgestellt, daß sie nicht in die Waschmaschine darf. Sie ist von Teutonia, aus Flies mit Baumwollebezug, der sich (leider) nicht abnehmen läßt. Soll ich sie in die Reinigung bringen? Was würdet Ihr empfehlen?
Danke!

Tati

Beitrag von sinelchen 28.08.07 - 12:44 Uhr

Ruf doch mal bei Teutonia an-die werden wohl wissen wie man ihre Matratzen am Besten reinigt.

Wenn sie nicht grob verschmutz ist,dann kannst du vielleicht auch ne ordentliche Ladung Sagrotan draufsprühen-dass tötet zumindest viele Keime und Bakterien,Viren....

Alles Gute

Sian35ssw

Beitrag von diddl10 28.08.07 - 13:19 Uhr

Reinigung ist nicht teuer.Würd ich machen lassen,dann hast du eine Weile wieder Ruhe

LG
Anja +#baby 30.SSW