Kindersitz problem habe....bitte um hilfe und minungen:)))

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von deedee1982 28.08.07 - 11:44 Uhr


Huhu

habe gestern schon geschrieben das wir einen auto unfall hatten#schock#heul einer ist uns hinten reingefahren:-[:-[
waren mit Julia aber auch im KH gott sei dank alles ok#freu

und jezt zu meiner frage ich lasse die babyschale nachschauen ob alles ok ist bei römer muss aber 8 tage warten weil sie keine leihschale im babygeschäft haben und dann nochmal 2 wochen "untersuchungszeit"#kratz

so ich hoffe das mit der babyschale alles ok ist trotzdem wolten wir uns langsam umschauen nach dem 2 sitz:-)
sie hat zwar noch bisschen platz im babyschale aber im winter passt sie mit pulli und co definitiv nicht mehr rein von breite her oben aber hat sie noch platz

was soll ich jezt machen erst in 2 3 monaten den neuen sitz kaufen??
sitzen kann sie schon lange von allein#cool ist aber eine zierliche#hicks

wie war das bei euch??
natürlich geht sicherheit vor#herzlich

#danke#danke
LG Dagi

Beitrag von leonluca2006 28.08.07 - 11:48 Uhr

Huhu!

Na Gott sei dank, ist nichts passiert- eine süße Maus hast du.

Wieviel wiegt sie denn?? Mein Sohn ist auch ein zierlicher und saß ab 8,5 kg im größeren Sitz. Wir haben ihn mit 10 Monaten umgesetzt weil er viel zu groß für die Schale war.
Jetzt mit 17 Monaten auch erst 10750 g und 90 cm.

Sie ist ja schon über 1 Jahr alt, denke da kann sie ruhig in einen großen Sitz, sie wiegt ja sicher schon gut 7-8 kg oder??

Wir haben den Maxi Cosi Tobi, schick und sicher zu gleich und Leon lieeeebt ihn. Es gibt kein Geschrei mehr, wie beim Ultimax.

LG Karin

Beitrag von mamastern77 28.08.07 - 12:45 Uhr

Also wir haben unserer Tochter mit ca. 10 Monaten den neuen Sitz geholt. Diese Babyschalen gehen wohl bis 13 kg, aber wie man ein 13kg-Kind in so ein Ding quetschen soll, schreibt kein Hersteller dazu!



Gruß, Nicole

Beitrag von becky0511 28.08.07 - 13:20 Uhr

hi dagi,

alles klar bei euch?
als lia endlich 9 kg hatte, haben wir den neuen sitz gekauft, weil die schale einfach viel zu klein war. also von der länge her, in der breite hätte sie noch platz gehabt, nur der kopf war schon fast drüber. hab halt eine große, dünne prinzessin!#herzlich
jetzt sitzt sie schon einige zeit in dem "neuen" sitz und ist total glücklich gaaaanz viel zu sehen!;-)

viele liebe grüße

becky und lia

Beitrag von paula2201 28.08.07 - 14:05 Uhr

Hi,
ich hab mit meiner Tochter auch die Probleme. Sie ist jetzt 14 Monate alt und wiegt immernoch nicht 8 kg.
Laut ADAC dürfen die Kids erst mit 9 kg in den nächsten Sitz wechseln.
Hmmm, ich frag mich, was vorher kommt, die 9 kg oder dass sie alleine in die Babyschale steigt#freu

Liebe Grüße
Cindy

PS: hast wirklich ne süße Maus