Erstaustattungsliste???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ra2006 28.08.07 - 11:50 Uhr

Hallo,

hat jemand eine Tipp wo ich ausser Urbia eine Erstaustattungsliste find??? Würde gern mal ein paar vergleichen und auch mit den Sachen die ich schon habe!!!

Vielen #danke im Voraus.

Viele liebe Grüsse

Alexa

Beitrag von mini-mueller 28.08.07 - 11:57 Uhr

In den Katalogen von baby butt und baby walz sind auch welche drin!

LG, m-m

Beitrag von perlchen1979 28.08.07 - 14:19 Uhr

Hallo!!

Die Techniker KK hat eine! Zum Ausdrucken auch praktisch als
PDF-Datei... http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/m09__eltern__werden/07__checklisten/02__checklisten/01____erstausstattung/01__baby__erstausstattung.html

LG
Nicole 35. SSW

Beitrag von engelchencaro 28.08.07 - 12:10 Uhr

www.babywalz.de

Ich habe vorhin mal danach gegoogelt und auch noch en tolle gefunden. Hab am Ende die von Urbia (sehr kurze Liste) mit den anderen beiden zusammengefahrren und geschaut, was davon inwiefern auf mich zutrifft und was ich davon wirklich brauche. Hab jetzt ne 2,5 Seiten lange Liste, die "abgeshoppt" werden will :-)

LG

Caro

Beitrag von blitzi007 28.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo,

wenn du willst, kannst du meine haben. Die beruht auf den Erfahrungen meiner 2 Kids.

Bei Interesse über Vk melden.

lg Tina