Vorbereitung Kinderkrippe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von marlen61179 28.08.07 - 11:56 Uhr

Hallo,

ich möchte langsam mich vorbereiten auf Maja's ersten Kinderkrippentag und da wir dort 2 komplette Anziehsachen-Sets mit bringen sollen, die dort dann auch gewaschen werden, möchte ich natürlich den Namen irgendwie in den Klamotten vermerken.

Weiß jemand wo ich solche Schilder her bekomme?

Ist das dann zum aufnähen oder aufbügeln?

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

VIelen Dank schon mal.

Liebe Grüsse

Marlen + Maja (22 Monate)

Beitrag von engel1505 28.08.07 - 12:04 Uhr

hallo Marlen,

im baby-walz oder baby-butt gibt es welche zum aufbügeln
dauert aber ca. drei wochen bis sie da sind....

lg engel und neele (15.08.06)

Beitrag von marlen61179 28.08.07 - 12:11 Uhr

Danke schön.

Ja, ich hätte tatsächlich mal eher daran denken können. Habe jetzt auch eine andere Internetseite gefunden und hoffe die sind etwas schneller. Nächste Woche ist erstmal nur Eingewöhnung. Regulär geht es ab 10. los, somit hätten sie etwas mehr Zeit ;-)

Aber wenigstens habe ich jetzt meinen gewünschten Kindergarten Rucksack schon ;-) War garnicht so einfach zu diesem Zeitpunkt was schönes noch zu bekommen.

Lieber Gruß

Marlen

Beitrag von berryman 28.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo Marlen,
unser Kleiner geht ab September in die Krippe und dort muß die Kleidung auch mit Namen gekennzeichnet sein.
Habe Wäscheetiketten zum aufbügeln bei ebay gekauft und bin sehr zufrieden damit. Super schnelle Lieferung und günstig noch dazu.
Gibt verschiedene Anbieter. Suche einfach mal nach Textiletiketten.
Falls Du interesse hast, welche Etiketten ich gekauft habe, kannst Du dich gerne über meine VK bei mir melden.

Liebe Grüße
Alex

Beitrag von marlen61179 28.08.07 - 12:18 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Habe jetzt eine Internet Adresse gefunden die die Dinger drucken und dann zusenden. Ich hoffe die schaffen das bis Ende nächster Woche.

Da konnte man die Farbe und Schriftart wählen, sowie ein kleines Logo aussuchen. Fand ich ganz niedlich (wenn auch überflüssig).

Habe welche zum Aufbügeln genommen und welche zum Aufkleben, da sie ja Zahnputzbecher und Zahnbürste auch mitnehmen muss.

Lieber Gruß

Marlen