Was tun wenn er schlägt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabrina_24 28.08.07 - 11:59 Uhr

Hallo zusammen!!

Ich hab mal eine Frage an die Mamas mit 2 Kleinen Kindern bezüglich Eifersucht!!

Mein Großer ist im Mai 2 geworden und der Kleine kam im Juni zur Welt!!
zu 99% gehts super mit den beiden und ich habe das Gefühl, dass der Große den Kleinen auch abgöttisch liebt!!
Trotzdem haben wir ab und zu die Situation, dass er MICH schlägt!!! Speziell wenn ich dem Kleinen grad die Flasche gebe!!
Dann legt er sich neben mich und tritt mich mit den Füßen oder wirft mir ein Polster an....

Ich sag ihm natürlich, dass er das nich soll und wenn ich fertig mit dem Kleinen bin nehm ich mir die Zeit und red nochmal darüber mit dem Großen!!
Trotzdem passierts immer wieder!!

Kennt ihr das und meint ihr auch, dass es die Eifersucht ist!!
Und was soll ich eurer Meinung nach dagegen tun!!

Wäre über eure Erfahrungen echt froh!!

lg
Sabrina mit ihren Jungs

Beitrag von heidi30de 28.08.07 - 12:03 Uhr

Hallo Sabrina,


das ist sicherlich die Eifersucht.... mein Tipp wäre, ziehe ihn beim Füttern mit ein.... lass ihn die Flasche mithalten....

Ist anstrengend ich weiss, aber so habe ich es auch gehandhabt.....und es war ratz fatz vorbei !



Wünsch alles gute !



LG


martina

Beitrag von 6woche.1 28.08.07 - 13:25 Uhr

Hallo



So endlich ist es bei uns auch.Janic wird am 23 November 2 Jahre alt un d Joel ist 3 Wochen alt,eigendlich ist Janic auch ganz lieb zu Joel aber es gibt Momente dan wil Janic dem kleinen Haare reissen oder in hauen da smacht er auch öfters wenn ich am stillen bin.Wenn ich es sehe dan sag ich im das macht Joel aua und dan bring ich ihn ins Zimmer das er weis das das so nicht geht.Denn er ist momentan in der Phase "Ich höre Mama nicht zu was sie sagt" #augen normal läuft alles super und Janic gibt Joel küsschen udn streichelt ihn aber wenn er gemein zu im ist muss er für kurze Zeit in sein Zimmer und danach erkläre ich im nocheinmal warum.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07