Ziehen im Unterleib

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stephieto06 28.08.07 - 12:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz unerfahren. 1. SS vom FA bereits bestätigt und übermorgen gehts wieder hin, müsste dann Annfang 5 Woche sein.

Es zieht im Unterleib, regelähnliche Schmerzen, manchmal ein wenig drückend, kribbelnd ???? Kaum zu beschreiben.
Hierbei handelt es sich sicherlich nur um die Dehnung der Bänder oder das um die wachsende Gebärmutter oder??

Danke für Eure Antworten :-)

Beitrag von sonnepur 28.08.07 - 12:11 Uhr

Hi!

Ja, das ist das Dehnen von den Mutterbändern. Ich hatte das am Anfang auch schlimm, dann ging es und seit gut einer Woche ist es wieder schlimmer. Ähnlich wie Mens-Schmerzen.

Wünsche dir alles Gute!
Sonnepur 17. SSW #katze

Beitrag von li123 28.08.07 - 12:14 Uhr

Hallo!

Ich habe das auch. Dachte schon an eine Blasenentzündung. War gestern beim FA, ist aber alles in Ordnung. Sie meinte auch, dass sei das Wachsen der GM.

Wenn Du übermorgen hingehst, kannst Du ihr das ja sagen...

Bin auch das erste Mal ss... #schwitz#huepf

Bist Du Anfang der 5. SSW (oder 5. Woche nach Befruchtung).? Warum hast Du dann schon wieder einen Termin?
Ich habe meinen ersten richtigen Termin in 10 Tagen...

Man sieht ja vor der 7. Woche eh nur die Fruchthülle... (oder? meinte meine FÄ))

Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen!#klee

Li (6. SSW)

Beitrag von stephieto06 28.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo Li,

also letzte Woche Dienstag hat man schon eine sehr hoch aufgebaute (22 mm) Schleimhaut gesehen und ien etwa 2 mm großes schwarzes Gebilde.

Kontrolltermin sollte dann nach Anordnung FA diese Wcohe stattfinden. Ich denke das er nochmals schallt und ich ggf. den Mutterpass bekomme. #kratz

Nee Du siehst vor der 7 SSW nicht nru die Fruchthöhle sondern meist auch schon gegen Ende der 6. SSW Herzaktivitäten im Schall.

Ist das nicht schrecklich aber auch schön wenn alles so neu ist und man so gar nicht weiß was auf einen zukommt? Und ich habe das Gefühl, das es bei jeder Frau anders ist.

Ich bin ganz schön aufgeregt und freu mich wie verrückt. #freu

Dir denn mal Herzlichen Glückwunsch !!!!

Beitrag von li123 28.08.07 - 12:36 Uhr

Liebe Stephie!

Dir auch herzlichen Glückwunsch! Habe ich eben ganz vergessen! Hast Du denn auch einen Test gemacht?

Ich bin "leider" privat versichert, so dass ich nicht so viele Kosten generieren möchte. Aber ich bin bei meinem Termin schon 6+5, da bestehen ganz gute Chancen, dass man schon richtig was sieht. Gestern (5+1) sah man nur die Fruchthülle... aber ist ja auch Anfang der 6. Woche.

Ach ist das nicht wahnsinnig! Ich kann gut verstehen, was DU meinst!
Ich habe ziemlich Angst, dass ich das Kind verlieren könnte... aber meine beste Freundin meint, das gehöre nun mal auch dazu, dass man ein bisschen Angst hat...

Und heute Nacht habe ich von meinem Kleinen geträumt! Das ist wunderbar!

Liebe Grüße
Li

Beitrag von stephieto06 28.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo Li,

einen Test? Ich habe ganze 4 Tests gemacht, sogar noch einen nachdem der FA bei mir bereits einen Ultraschall gemacht hat und es mir bestätigt hat.

Ich konnte (und kann es immer noch nicht) glauben #schwitz:-)

Ist alles grad ziemlich aufregend. Stimmt als Privat-Versicherte kommen die Kosten erst einmal auf Dich zu. Aber in der Regel bekommst Du ja alles von der Kasse erstattet oder hast Du einen Selbstanteil?

Vielleicht siehst Du ja schone in Herzchen schlagen. Ich habe mir gestern erst e unmal ein sehr gutes Buch gekauf. Geschrieben von einer Professorin (ähm mir fällt der Name grad nicht ein). Es steht alles sehr ausführlich beschrieben, mit allen Bildern (Ultraschall, 3D, etc.) und vielen erfahrungen aus ihrer eigenen Schwangerschaft. Wenn Du magst schau ich Zuhause mal nach dem Titel.