Buchstaben und Zahlen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sandra.ms 28.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo,

Richard ist jetzt 29 Monate und zeigt mir Buchstaben und Zahlen.
Seit Juni geht er zu einer Tagesmutter. Sie hat 30 Jahre in England gelebt und ihr Mann ist Engländer.
Sie sprechen viel englisch mit Richard, so dass er es spielerisch lernt und er wendet das auch schon ab und an an.
Ich frag mich, ob ich ihn überforder, wenn ich ihm jetzt noch Buchstaben und Zahlen aufdrücke #kratz
Mag sein, dass er sich ja dafür interessiert, aber ob das sein kleines Gehirn auch so sieht?

Würdet ihr das machen?
Englisch, Buchstaben und Zahlen?

Gruß die Sandra

Beitrag von suameztak 28.08.07 - 23:04 Uhr

wenn dich dein Kind nach Automarken fragen würde, dann wäre es doch auch kein Problem... solange er es von sich aus will würde ich es machen. Und wenn er die Lust daran wieder verliert, dann war es das halt, es eilt ja nicht.

Beitrag von sandra.ms 29.08.07 - 09:38 Uhr

Du hast Recht und es war so, dass er mich vor 3 Monaten ständig nach Automarken fragte und ich hab ihm jede gezeigt ohne an Überforderung zu denken :-D
Die Phase ist auch vorbei und seine Meinung steht aber noch dass eine französische Marke nix gegen eine aus Bayern ist #cool
das haben wir ihm nicht beigebracht...

Dann werd ich jetzt mal nach nem Stempelspiel mit Buchstaben und Zahlen suchen.

Gruß die Sandra

Beitrag von suameztak 29.08.07 - 11:22 Uhr

http://www.philipp-maus.de/tier_abc/a-z_main.html

mit diesem Tier-Alphabet hat mein Sohn die Buchstaben "gelernt"
H hieß dann lange Zeit noch "Hase" und N "Nashorn", so hat er mir dann die ganzen Nummernschilder vorgelesen.

Beitrag von sandra.ms 29.08.07 - 11:26 Uhr

#freu Danke!