Ovu test ..dazu eine FRAGE hab dringend weiß nich wo ich sonst fr.soll

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von die sich nicht outen will 28.08.07 - 12:27 Uhr

hallo ,

hab nich mal ne ahnung ob ich richtig bin ..wenn nich bitte verschieben ....

ich hab da mal ne frage und zwar ist es so das ich vor 2 monaten nen kind bekommen habe ...ich stille voll und habe meine regel noch nicht .....
würde aber gerne mit so ne ovulationstest testen ob und wann ich meinen eisprung bekomme ...denn wir würden gerne 1 mal im monat ohne kondom sex haben ( mehr sex haben wir eh nie ) ....ich meine kann man das denn damit testen oder ist das eher schwachsinn ? hat jemand erfahrungen damit gemacht ?
oder kann man damit noch nicht testen wenn man seine regel noch nicht hatte....#kratz

hoffe auf antwort :-D

Beitrag von mefi 28.08.07 - 14:24 Uhr

möchtest du die ovus machen, um nicht SS zu werden oder um wieder SS zu werden???

Wenn du nicht SS werden möchtest, solltest du nicht die ovus benutzen sonder eher so einen Persona monitor...

weil die ovus dir nur den ES anzeigen und die tage vorher sind auch schon fruchtbar....

Beitrag von muemelkronster 28.08.07 - 15:13 Uhr

Ovus werden Dir nicht viel bringen und sind rausgeworfenes Geld. Denn Du müsstest jeden Tag testen, solnage Du noch keinen regelmäßigen zyklus wieder hast.
Durch das Stillen KANN ein Eisprung sehr lange unterdrückt werden, trotzdem ist es KEIN Verhütungsmittel. ;-)

Also entweder nutzt Ihr Kondome oder Du lässt Dich beim Frauenarzt zwecks geeigneter Verhütung beraten. Warst Du denn schon bei der Nachuntersuchung?

muemel

PS: Persona ist auch nichts für Dich, denn dafür müsstest Du auch einen regelmäßigen Zyklus haben.

Beitrag von mefi 28.08.07 - 15:14 Uhr

;-)stimmt.... habe nicht daran gedacht...

Beitrag von muemelkronster 28.08.07 - 15:40 Uhr

:-p passiert, ist ja nicht schlimm ;-)