Heute KiA-Termin gehabt ....Fliegengewicht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sevilgia27 28.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo Mädels,

heute morgen hatten wir Termin beim KiA bzgl. Impfung... Davor haben wir sie gewogen und gemessen.

Sie ist jetzt 16Monate alt:

Geburt / heute:
2730g / 9500g
48cm / 80cm

Wer hat noch so ein Fliegengewicht???

lg#blume
sevilgia27, aleyna 16monate, die eben eingeschlafen ist #schein

Beitrag von wir_beide 28.08.07 - 12:40 Uhr

Hallo Sevilgia,

ist aber doch ganz ok das Gewicht Deiner Kleinen...oder hat der Arzt was gesagt? Sie ist ja auch nicht sooooo groß. Ausserdem scheint sie mir ein ziemlicher Wirbelwind zu sein, lese ich manchmal aus Deinen Beiträgen heraus. ;-):-)

Meine Maus (15 Monate) hatte zur letzten Impfung auch 80cm und ein Gewicht von ca. 10 kg.....aber: sie läuft auch noch nicht - die faule Socke ;-)

Viele liebe Grüße
Anja und Anna-Lena (*29.05.06)

P.S.: drücke Dir übrigens die Daumen für eine baldige Schwangerschaft (habe letztens gelesen, dass ihr's wieder probieren wollt :-))

Beitrag von sevilgia27 28.08.07 - 12:47 Uhr

hi hi #liebdrueck,

find ich schön, dass du meine Beiträge liest #liebdrueck....

Nööö, der Arzt hat nix gesagt. Gott sei Dank....

Achhhhhhhh, die Sache mit dem Baby #schwitz #augen....#hicks.

Falls du dbzgl. mein Beitrag nicht gelesen hast: um ganz ehrlich zu sein, habe ich echt kalte Füße gekriegt #hicks #schwitz... Weil die Aleyna gerade mal 2 Jahre alt wäre und das wäre soooooooo stressig #schwitz.. Sehe ich bei meiner Schwester... Man man man. Sie hat schon regelmäßig Nervenzusammenbruch #schock...

Na auf jeden Fall haben wir uns so entschiede, dass ich jetzt erstmal 6 Monate weiterhin die Pille nehme UND DANN absetze #hicks

Beitrag von wir_beide 28.08.07 - 13:12 Uhr

oh, den Beitrag hatte ich tatsächlich nicht gelesen.
Kann Deine Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen!
Ich denke auch oft: ach jetzt noch mal so ein süsses Baby...aber das ist sicherlich sehr schwierig, wenn das erste auch noch recht klein ist. Ein wenig Zeit kann da ruhig noch vergehen.

Uns so hat Aleyna Dich noch ein bisschen ganz für sich! :-)

Wartet noch ein bisschen, vielleicht siedeln wir dann zusammen wieder ins Schwangerschafts-Forum über?! ;-)#schein

LG
Anja

Beitrag von schnuller7 28.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo,

ich hab auch so nen Fliegengewicht-Maus!

Sie ist 17 Monate alt und wiegt zur Zeit 7160 gr,
bei der Geburt hatte sie 2070 gr.

Gruß Schnuller mit #baby(17Mon)

Beitrag von moonlight87 28.08.07 - 12:56 Uhr

Hallöle Du ..
ich hab auch so ein Fliegengewicht zuhause sitzen nur das meine kleine ein Frühchen war *g* ich weiss garnicht wieviel das meine wiegt ich schätz mal auch so 9.000g und 83cm gross wo ich sie gemessen habe und kopf is auch so bei 48 cm und jetzt heute 18monate alt ist .Das Gewicht und die Größe ist vollkommen in Ordnung für ihr alter !!

liebe grüße moonlight

Beitrag von sandy1979 28.08.07 - 13:02 Uhr

HUHU#liebdrueck! Wir hatten letzte Woche Termin.Daten:

Geburt/Heute:

51cm/84cm
3760g/9800g

GLG Sandra

Beitrag von sevilgia27 28.08.07 - 13:12 Uhr

Hey Süsse #liebdrueck

Schön, was von dir zu hören.... Huch, die Daten sind ja mehr oder weniger gleich... bis auf, dass deine Maus etwas größer ist #cool

Beitrag von sandy1979 28.08.07 - 13:16 Uhr

Dafür hat deine längere Haare;-)! Sind schon richtig so wie sie sind, gell? Lea kriegt grad 3 Zähne gleichzeitig#heul, jeder wieder eine Qual! Dementsprechend sind momentan auch die nächte....

LG Sandra

Beitrag von sevilgia27 28.08.07 - 13:24 Uhr

Bei Aleyna ist zur Zeit auch so...

Die Ärztin hat in ihr Mund reingeschaut und gesagt, dass sie anscheinen unten Zähne bekommt... Ich hab da nie was gesehen #hicks

Deswegen tippe ich jetzt auch bei uns auf die Zähne, denn seit TAGEN #schwitz wird sie mehrmals (1-3mal) wach... Aber sobald sie mich sieht und ich ihr ihren Schnuller wiedergebe, schläft sie weiter #kratz... KEINE AHNUNG........

Beitrag von leonluca2006 28.08.07 - 13:25 Uhr

Wir hatten vorhin auch Impftermin und Gewichts und Größen-überprüfung.

Die U6 liegt ja nun schon genau 6 Monate zurück.

Leon wiegt 10,7 kg und ist 90 cm groß.

Er ist schlank aber genau richtig.

Auch ein Nicht-Stillsitz und immer Rumm-renn-Kind.

LG

Beitrag von jackmaus 28.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich glaube, ich top Euch alle. Mein Lütter ist 22 1/2 Mon. jung und wiegt

Geburt / heute

2320g / 10500g
49 cm / 89 cm


Er ißt gut, läuft aber den ganzen Tag herum. Ist echt ein Flitzebogen.


Gruß Jackmaus + Justus(der gerade schläft) + Mini me inside 6.SSW#freu

Beitrag von svenja2006 28.08.07 - 14:03 Uhr

Hi!

Na da halten wir locker mit :-)

78 cm und 9,3 kg, aber es geht ihr prima gut!

LG, Nicole & Svenja 17 Monate