Augustis : !!! MILA IST DA !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vidow 28.08.07 - 12:34 Uhr

Huhuuu meine lieben!

Mila ist da und heut schon eine Woche alt #freu.
Sie kam letzte Woche Dienstag (21. Aug) per KS zur Welt.

Ihre Daten:

3150 gr

52 cm

35,5 cm KU


Am Freitag vor der Geburt habe ich mich aus vielerlei Gründen doch noch für einen KS entschieden. Das fiel mir nicht leicht, aber es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Hatte tatsächlich noch ein Stück Tumor am Eierstock (hatte OP in der 15. SSW), der wurde gleich mit entfernt und nun hab ich Ruhe und muss nicht noch einmal operiert werden.
Am Samstag wurden wir bereits entlassen.

Der KS hat mir an sich gar keine Probleme gemacht, also kaum Schmerzen an der Narbe. Dafür hatte ich eine unangenehme Nebenwirkung von der Spinal Anästhesie. Hatte 2 Tage lang höllische Kopfschmerzen. Konnte nicht lang aufrecht stehen.
Das kann in seltenen Fällen vorkommen. Dabei geht wohl etwas Gehirnflüssigkeit verloren durch ein Loch, das durch die Anästhesie entstanden ist. Hört sich brutal an, aber es ging zum Glück nach einem Tag mit Hammer Schmerzmitteln allein weg. Sonst hätten sie nochmal in mein Rückenmark gemusst.

Ansonsten war der KS im wachen Zustand eine sehr schöne Erfahrung (erster KS war Not-KS mit Vollnarkose). War ein tolles Gefühl als Mila aus dem Bauch gedrückt worden ist #freu.

Der ausführliche Geburtsbericht und ein Foto in der VK folgen noch.

Bis jetzt ist Mila ein ganz unkompliziertes Baby, meist schläft sie.
Aber wer weiß, was noch kommt...

Am Ende der SS habe ich nur geflucht und wollte nicht mehr. Und jetzt bin ich natürlich schon wieder traurig nicht mehr ss zu sein ;-). Seltsames Phänomen, hatte ich schon nach der ersten Geburt.
Mit dem dritten muss ich mir nun aber einige Jahre Zeit nehmen...das wird schwer ;-).

So...wir treffen uns im Baby-Forum!

LG Vidow + Sora (2 Jahre) + Mila (7 Tage alt)


Beitrag von jecca 28.08.07 - 12:39 Uhr

#herzlich Glückwunsch#babyMILA...........hast ja echt einiges mitgemacht in deiner #schwangerschaft aber Ende gut Alles gut#blume

hauptsache ihr seit alle gesund und munter
Alles Gute weiterhin
Jecca26+1SSW

Beitrag von annek1981 28.08.07 - 13:14 Uhr

#herzlich GLÜCKWUNSCH & Alles Gute für Euch!!!

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+3)