haaaaaaren

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo ihr lieben...

wollte fragen, ob eure Hunde auch so haaren. Mein Hund hat vor 2 Wochen angefangen und haart immer noch. Ist das nicht bißchen zu früh fürs Winterfell, oder bekommt sie zum zweiten mal Sommerfell? Freund von mir hat 2 Huskys und die Haaren auch.

Meine Flora sieht eigentlich immer so süss aus mit ihrem wuschelfell und nun sieht sie so dünn aus....

Nina

Beitrag von lillymarleen201 28.08.07 - 13:19 Uhr

Hier haben die Wollmäuse schon Namen ;-)

Shiva haart auch wie verrückt und ich bürste sie jeden Tag.
Is ein Husky-Border-Mix.

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 13:24 Uhr

lach;-)


ich bürste sie auch...aber ich erkenne meinen Hund bald nimma.

Beitrag von lillymarleen201 28.08.07 - 13:41 Uhr

Sehen aus wie explodiert,oder?

Man sollte meinen sie wären bald nackt #schock

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 13:52 Uhr

genau...unterwolle ist komplett raus...und deckhaar fällt auch aus. Mache mir schon Sorgen...genau wenns so weiter geht, ist sie noch ganz nackt;-)

Aber das ist normal..ich mein du hast den Hund ja schon länger gell?
Ich kenn das bei ihr noch nicht..sie ist ja im Mai 1 J. geworden...

Beitrag von lillymarleen201 28.08.07 - 13:54 Uhr

Hmmmmmmmmmmmmmm #kratz

Shiva verliert zwar Unterwolle,aber soviel nun auch nicht.

Geh lieber mal zum Arzt.
Vielleicht hat dein Wauwi ja ne Mangelerscheinung.

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 14:12 Uhr

Mach mir keine Sorgen!!!

Meine Schwägerin ist Tierärztin....sie war vor ein Paar Tagen hier und hat die Flora gesehen...war alles okay.....

Beitrag von lillymarleen201 28.08.07 - 14:14 Uhr

Na dann verliert sie wohl ihr Kinderfell ;-)

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 14:18 Uhr

mit über einem Jahr? puh...

Beitrag von lillymarleen201 28.08.07 - 14:19 Uhr

Mein Sohn is 3 und noch ein Kind ;-)

Ein Einjähriger Hund is doch auch ein Kind ;-)

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 14:22 Uhr

hihi dann bin ich aber beruhigt...Habe mir echt schon die Sorgen gemacht..aber am Futter usw...kanns auf keinen Fall liegen..sie kriegt eigentich das Beste von allem...die Akitas neigen eh zu Haut-Fellproblemen...da mache ich mit ihr keine Experimente;-)

Beitrag von lillymarleen201 28.08.07 - 14:31 Uhr

Ah ein Akita.

Schöne Tiere.

Ich stehe aber eher auf den Shiba Inu ;-)

Haste mal ein Bild von deinem Hund?

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 14:56 Uhr

Die hast du schon mal gesehen oder?*g* Hatte damals anderen Nickname...die haben mich doch mal gelöscht...

ich such mal ein aktuelles Bild gerade...haben am Freitag aufgenommen..

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 15:02 Uhr

so sieht sie heute aus..leider bin ich auch mit drauf...damit muss du nun leben*grins*

http://i15.tinypic.com/4v36ftk.jpg


Ich habe gerade was v. Lachsöl gehört...gibts du ihr das auch?

Nina

Beitrag von lillymarleen201 28.08.07 - 15:51 Uhr

Wow wat fürn tolles Bild.
Ihr seht aber beide super aus ;-)#pro

Nee Shiva bekommt nur ihr normales Futter.

Ah auch nen neuen Nick ;-)

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 16:00 Uhr

Danke ;-)

ja der neuer Nick musste sein...

Was ist denn ein normales Futter? Also ich koche net extra für meinen Hund gelle?;-)

Beitrag von lillymarleen201 28.08.07 - 18:53 Uhr

Shiva bekommt Markus Mühle.

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 22:12 Uhr

was ist das denn? Habe ich noch nie gehört

Beitrag von keks9 28.08.07 - 15:24 Uhr

wird sie läufig???
hündinnen haaren 4 mal im jahr. soommer/winterfell und 2 mal läufigkeit.
oder hast du das futter gewechselt, oder leidet sie gerade unter stress(umzug veränderung im haushalt ect....)

gehts ihr sonst gut ?????

grüsse keks

Beitrag von werdegeliebt 28.08.07 - 16:02 Uhr

Ah du bringst mich auf was wesentliches gerade...ja klar...sie sollte bald läufig werden...zuletzt war sie im Februa läufig...

kanns echt daran liegen?

Danke dir Keks

Beitrag von keks9 29.08.07 - 09:08 Uhr

Japs !!!

Wir waren demletzt bei der Züchterin von Ciska.
Sind ja alles Altdeutsche Schäfis.
Ja und die eine war gerade Läufig.

Weist wie die aussah??????

Wie ein Stockhaar Schäfi !!!!
Ganz kurzes und wenig Fell......sooo hat die abgehaart !!!
Ist auch meist nach nem Wurf wenn sie in der Säugezeit sind....aber das ist deine ja nicht ;-))

Doch kann schon daran liegen !


Grüsse

Beitrag von allyl 28.08.07 - 17:02 Uhr

Hallo Nina,

weiss nicht, obs bei Katzen und Hunden ähnlich ist, aber wir
waren gestern mit unserer Katze beim TA zum Impfen und
haben nachgefragt, ob es normal sei, dass die Katze so
haart. Er meinte dazu: Nein, normal ist das nicht, aber trotzdem machen das fast alle Katzen zur Zeit#kratz.

Auf Nachfrage erklärte er, dass die armen Tiere bei dem Wetter in diesem Jahr scheinbar alle nicht mehr wissen,
welches Fellkleid sie nun gerade anlegen sollen. Es sei
jedenfalls kein Grund zur Sorge.

LG Ally

Beitrag von salem82 28.08.07 - 18:37 Uhr

Haaren ist schon kein ausdruck mehr #augen

Alle 5 min fällt ein Wollknäul aus ihr raus ;-)
Schrecklich#schock


lg salem

Beitrag von tammy2005 28.08.07 - 21:26 Uhr

Fellwechsel hat doch fast jedes Tier. Meine Kaninchen haaren auch wie blöd,sie bekommen ihr Winterfell. Mein Dicker hat gestern mal ne Bürstmassage bekommen und das Fell is jetzt ganz weich und zart.