kein obst

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von methodm 28.08.07 - 12:43 Uhr

mein kleiner (bald 8 monate) mag einfach kein obst...

hab jetzt schon apfel von alete und pfirsisch mit aprikose und apfel versucht.

ein zwei löffel, dann geht der mund nicht mehr auf. rühr es jetzt halt abends mit in den brei..
er hat auch schon frische zerdrückte banane bekomme, wollte er aber auch nicht #schmoll

hat sonst noch jemand eine idee, wie ich ihn an obst gewöhnen kann??

#danke

lg tina + #baby 05.01.07

Beitrag von marion2 28.08.07 - 13:00 Uhr

Hallo,

meine Babys mögen Apfelmark.

Hast du das Zeug von Alete und Co. mal probiert? Schmeckt wirklich nicht toll.

Eins meiner Babys mochte zuerst kein Gemüse. Ich hab dann viel Obst mit wenig Gemüse gegeben und das Verhältnis nach und nach zugunsten des Gemüses geändert. Jetzt isst sie ganz brav und begeistert auch Gemüse.

Versuch du das mal andersrum.

LG Marion

Beitrag von n.antje 28.08.07 - 14:23 Uhr

Hallo!
siehste so unterschiedlich sind die Kinder!
MEINER (7 Mon) mag nur Obst und nix anderes!!!!!
Nur da geht der Muns schön weit auf, als ob er es schon riecht wenn das Obst auf dem Löffel ist ;-)

LG und viel Glück weiterhin beim probieren !!

Antje