Welches Baby tobt auch rum??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina14977 28.08.07 - 12:50 Uhr

Huhu an alle Kugelbäuche,

wir sind nun Mitte 32. SSW und ich frage mich oft, WANN mein Sohn mal schläft? Hat noch jemand diese Frage?

Da er wohl mit seinen mittlerweile 2.500g eher ein Kawennsmann wird, ist es dementsprechend eng schon in meinem Bauch und da er sehr aktiv ist, schläft er summa summarum vlt. 2 Stunden am Tag.... kennt das noch jemand? Oder habt ihr richtige Schlafmützen?

Es gibt Momente, da hätte ich nix dagegen, wenn er bald kommt ;o)). Da ich noch diese Woche arbeiten muss, hab ich ab dem 03.09. wenigstens in DEM Punkt Entspannung.

Mein Bauchumfang misst derzeit 110cm. Und ich trage nur nach vorne. Wie sieht es bei euch Oktober-Mamis aus??
Unser Termin wird voraussichtlich der 27.10. sein.

Freu mich auf eure Nachrichten ;o))

Bis bald. Tina mit Sohnemann 31+3

Beitrag von babylove05 28.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo

Ich hab auch ein Fitnesstudio in mir , das mein Sohn anscheint den ganzen Tag über benutzt. Vorallem toll ist es wenn er meint sich 20mal am Tag komplett um zudrehen. Den auchw enn ich "erst" morgen in der 28ssw bin wird es nun schon eng dadrin und mn kann richtig sehen wie er sich dreht.

Bin aber froh auch wenn ich für 10 minuten dann erst mal mit Aua auf der couch lieg, aber so weiss ich das es ihm gut geht.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von tina14977 28.08.07 - 12:58 Uhr

Das stimmt, daran erfreue ich mich auch. Wenn er abends schläft und ich das mal genießen kann, kommt mein Mann, schubst den Bauch zart an und dann... ?!?! Dann ist der kleine Mann wieder wach. Unverschämt.
In ein paar Wochen wird er das sicherlich nicht mehr freiwillig tun.

Viele Mamis haben mir berichtet, dass sich das Verhalten außerhalb des Körpers nicht viel ändert. Na dann, Prost Mahlzeit. ;o))

Beitrag von bibi260480 28.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo Tina,
geht mir genauso. Aber dein kleiner hat ja schon ein ganz schön stolzes Gewicht ;-) Wir sind im Moment bei ca. 1.600g
Kann es auch kaum noch erwarten bis unsere Maus endlich da ist,es wird langsam echt anstrengend ne´? Vor allem die Nächte find ich...
Aber nicht mehr lange-wir haben übrigens am gleichen Tag ET :-D

Viele liebe Grüße-Bibi (31+3) #blume

Beitrag von tina14977 28.08.07 - 13:10 Uhr

Bekommt ihr ein Mädchen?? Ja, unser kleiner Boxer ist recht groß .... in der 29.SSW waren wir 4 Wochen weiter von der Entwicklung her. Hoffe, dass er früher kommt. Mein Doc meint nicht.... mal sehen. Musste auch einen Glukosetest machen... ich habe aber keine Diabetis *lach* ... der IST SO GROSS.... kommenden Donnerstag vor 14 Tagen war er ca. 2.200g schwer. Geschätzt.... genau kann man es ja nicht sagen... *lach*

Die Nächte gehen bei uns noch. Ich kann noch recht gut schlafen. Bis auf Gelenkschmerzen in Handgelenk und Fingergelenken. Muss ja noch ein paar Tage fit im Job sein... dann kann geschludert werden *lach*

Grüße zurück. Tina

Beitrag von bibi260480 28.08.07 - 13:20 Uhr

Ja,letzte Woche war es noch ein Mädchen (hoffe es bleibt so) ;-) War aber auch erstaunt als die Ärztin meinte,daß sie schon 42 cm groß ist-ist aber wohl normal... Da merkt man langsam daß es auf´s Ende zugeht! Von mir aus kann unsere kleine auch so 1-2 Wochen eher kommen. Naja,lassen wir uns mal überraschen-werden uns ja bestimmt noch öfter hören :-D

Wünsch dir erstmal alles Liebe-bis bald- Bibi #blume

Beitrag von tina14977 28.08.07 - 13:23 Uhr

Euch auch!! Viel Glück.

Beitrag von sabsi75 28.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo Tina!!!

Bin nun schon in der 35ten ssw (ET am 9.10.) und bei mir ist es ähnlich. Heut nacht z. B. bin ich aufgewacht, weil mein Baby Party gemacht hat, es tat richtig weh......aber mir ist es so lieber, denn dann weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Hab ne Freundin,deren Kind sich garnet beweget hat und die ging vor lauter Sorge öfters zum Arzt ob alles okay sei.

Hoffe nur, dass unsere Kidis dann nicht genauso lange wach sind, wenn sie auf der Welt sind. Apropos: von mir aus könnte es schon kommen, hatte in den letzten Tagen den totalen Putz- und Waschflash so dass nun ALLES fertig ist, sogar Köfferchen ist gepackt!!!

Na ja, meine Tochter kam ganz pünktlich zum ET, ich glaub es dauert schon noch ein bissl...alles gute für dich!!!

LG sabsi mit X inside und Vroni (22 mon) outside

Beitrag von tina14977 28.08.07 - 13:12 Uhr

Oh danke, wird schon schiefgehen.. hihihi... ne, bin auch froh, dass er recht fit ist.

War deine Tochter denn außerhalb des Bauches sowie im Inneren???

Wir sind gerade mitten in der Renovierung und ich noch recht froh, dass ich diese Woche noch im Büro bin. So krieg ich von dem Dreck nicht sooooooooooooooo viel mit. Mitte September wird das Kinderzimmer fertig sein. Oder Ende... ?!?! Ich habe ein wenig Angst davor, wie dick der Bauch noch werden möchte..... es tut manchmal weh, weil der Kleene sich soooo dermaßen dagegendrückt, dass der sich so dehnt.... heavy.

Euch auch alles GUTE!!

Beitrag von sabsi75 28.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo!

Meine Tochter war auch so wusselig im Bauch und hat aber dann seeehrr viel geschlafen, schon immer, jetzt auch noch...es gibt also Hoffnung.

Aber das Gewussel fühlt sich jetzt in der zweiten SS ganz anders an, komisch oder? Genießen tue ich es trotzdem sehr!!!

fViel Spaß noch auf der Baustelle, wir haben das Ganze seit einer Woche hinter uns und nun musste ich ganz dringend putzen, aber alles ist geschafft zum Glück!

LG sabsi

Beitrag von tina14977 28.08.07 - 13:23 Uhr

Jo, DANKE!! Euch auch alles alles Gute!! Grüßli

Ich geb die Hoffnung auch nicht auf.. *lach*

Beitrag von marle1979 28.08.07 - 13:49 Uhr

hallo tina!!

meine kleine schläft auch net viel. ich denk mir immer das ist net normal aber ab und zu ist dann doch wieder ruhe!!

mein bauchumfang beträgt momentan 108cm und er wächst fast jeden tag;-)
ich trag auch nach vorne aber bekomm aber ein mädl.
ach ja sie hat sich es am freitag noch mal überlegt und hat sich in bel gedreht. jetzt heißts halt warten. hab am 18.10 egt.

lg martina (32+5)

Beitrag von tina14977 28.08.07 - 13:51 Uhr

ist doch eh noch was früh für die endlage, oder?!!? also bei uns im kurs sagt meine hebi das der bis zur 34.ssw zeit hätte....

Beitrag von marle1979 28.08.07 - 13:53 Uhr

ja geht noch. aber meine ersten beiden mädels sind ab der 30.ssw immer in sl gelegen. naja am 10. hab ich die letzte untersuchung +ctg und dann sehen wir weiter.

Beitrag von tina14977 28.08.07 - 14:00 Uhr

so wie es sich bei mir anfühlt, scheint er noch mit kopf nach unten zu liegen.... er macht immer mit irgendwelche turnübungen mit seinen füßen rechts und links am bauch gleichzeitig. ich denke, dass es seine füßchen sind.... fühlt sich so geil witzig an. ab und an trifft er nur mal den magen.... autsch.

ich muss am 03.09. wieder. ich freu mich schon. mein mann geht so gerne mit und dann beginnt meine arbeitsfreie zeit!!! wo ich mich so dermaßen drauf freue!!!

Beitrag von marle1979 28.08.07 - 14:15 Uhr

ich bin schon seit letzten dienstag zuhause. ich glaub bei euch in deutschland sinds nur 6 wochen muschu oder?? bei uns sind es 8 wochen vorhher und nachher. außer es wird ein ks dann sinds 12 wochen.
jetzt wo die kleine sitzt ist das alles ein bißchen komisch im bauch. drückt sehr mitn kopf nach oben. kann teilweise net gscheid sitzen. aber die hebamme im kh hat gesagt das bei mehrgebärenden die hoffnung bis zum schluß besteht das sie sich dreht. weil die gm schon weicher ist als beim ersten baby. naja ich geh ja auch noch geburtsvorbereitende akkupunkturmassage machen. des hat mir bei der 2ten sehr geholfen. glaub ich halt#freu

Beitrag von tina14977 28.08.07 - 14:20 Uhr

wie sie drückt mit dem kopf nach oben?? liegt sie also noch nicht richtig?? so wie ich das verstehe, liegt sie noch falsch rum, oder?!?!

ja hier sind es 6 wochen, hab aber 2 wochen noch urlaub. gott sei dank!! ich würde es nicht mehr länger hier aushalten, bei DEM kind. ;o))

dir alles gute!!!

Beitrag von marle1979 28.08.07 - 14:23 Uhr

ja sie hat sich letzte woche umgedreht. man des hat weh getan. ist ja schon seit der 27. ssw immer mit dem kopf nach unten gelegen und dann in der 32.ssw auf einmal hat sie sich gedacht ich will die welt mal von oben sehen.
ich hätte auch nicht mehr länger arbeiten gehen wollen. sie ist jetzt schon eine kleine zicke;-)

dir auch alles gute