Schlafsackgröße?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chbifi 28.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo,

hab da mal ne blöde Frage#kratz.Wie berechnet man welche Schlafsackgröße mein Kind braucht?Hab da mal was gelesen,weiß aber nicht mehr genau was und wo#gruebel.Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?!

Dankeschön#danke

Gruß Sandra

Beitrag von jackmaus 28.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo,


wie man die Länge ausrechnet, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab es so gemacht:

Am Anfang hab ich die 70 genommen. Danach die 90/100. Und momentan sind wir bei der 130 angekommen. Mein Lütter braucht Platz im Schlafsack- er ist aber nur ca.90cm groß:-D.


Gruß Jackmaus

Beitrag von snutel77 28.08.07 - 14:42 Uhr

Hi,

ich meine, man misst die Länge des Babys ab Hals abwärts und addiert noch mal 20 cm Spielraum hinzu.

Mein Kleiner ist ca. 68 cm lang, "ohne Kopf" so um die 50. Ich kaufe für ihn also Grösse 70 im Moment.:-)

LG
Snutel77