Wer kennnt Hausmitteltrick gegen Muffelgeruch??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von diddl10 28.08.07 - 12:57 Uhr

Habe mir einen naglenueen Bollerwagen gekauft und habe gestern die Bettwäsche mit nestchen etc.gewaschen.Nachdem ich den ganzen Nachmittag die zum trocknen im Garten hatte und abends reinholte,muffelte die noch immer.Also heute morgen nochmal gewaschen und eben wieder rausgehängt und muffelt immer noch so neu.

Wer kennt einen Hausmitteltrick,das es nicht mehr so nagelneu riecht?

LG
diddl10 + #baby 30.SSW

Beitrag von resca 28.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo diddl,

einen wirklichen Trick weiss ich nicht, aber versuche mal die Wäsche einen Tag lang mit ein wenig Waschpulver oder Essig in einem Eimer einzuweichen. Weiss aber nicht ob es hilft.

LG, resca

Beitrag von diddl10 28.08.07 - 13:50 Uhr

Hi
Dankeschön,versuchen kann ich es ja mal,vielleicht hilft es.

LG
Anja

Beitrag von perlchen1979 28.08.07 - 14:17 Uhr

Das mit dem Essig soll wirklich klappen, meine Oma wäscht
ihre Winterdecke immer mit Essig, wenn muffelnd vom Boden
kommt!

Lg

Nicole

Beitrag von ianneke 28.08.07 - 17:07 Uhr

Natron könnte auch noch helfen, da weiß ich aber nicht die genaue Dosierung, hab's nur irgendwo mal gelesen. Das ganze kommt einfach mit zur Wäsche in die Maschine.

LG
Anneke

Beitrag von kirchbergc 29.08.07 - 00:08 Uhr

Hallo,

als Conrad zahnte und dementsprechend sabberte hatte er auch ein Tuch, das durch die ständige "Wasserzufuhr" übel roch. Es war sein Lieblingstuch - also was tun. Bei uns waren es Bakterien die für den Geruch sorgten, ich bekam den Tipp, es ins Gefrierfach zu tun - Essig kam dannach, es roch schon weniger, aber weg war's immer noch nicht.
Dann hörte ich das es auch ein Sagrotan für die Wäsche gibt und obwohl ich solche Mittel nicht mag, ich habs probiert und was soll ich sagen, nach der 2. Behandlung stank es überhaupt nicht mehr. Für solche Fälle oder Sportshirts wo der Schweiß nicht merh rausgeht, ist das Zeugs echt gut.

Viele Grüße Corinn