Wickelauflagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mini-mueller 28.08.07 - 12:59 Uhr

Huhu!

Hätte evtl. jemand die Testergebnisse von den Wickelauflagen für mich? Ich würd sonst rein von der Optik her entscheiden, aber das ist ja mit Sicherheit nicht allzu sinnvoll!

Wäre wirklich super lieb!

LG, mini-mueller

Beitrag von susanstern 28.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo?????????????????? Es geht um eine Wickelauflage!!!!!!!!!!!!!#augen#augen#augen#augen#augen#augen#augen#augen

Beitrag von ra2006 28.08.07 - 13:10 Uhr

Ich denke auch, hier ist praktisch und bei uns Preis (ich bin doch nicht bereit ein Vermögen dafür auszugeben, da kauf ich lieber später wenn diese nicht mehr schön ist eine neue) wichtiger.

Wichtig war für uns das sie nicht zu hart ist, auf die Komode passt, waschbar und vorallem ABWISCHBAR/ Wasserabweisend ist. Darauf werde ich ein Handtuch (stink normales) legen, das ich jeder Zeit waschen kann.

Beitrag von mini-mueller 28.08.07 - 13:13 Uhr

Hallo?????????
Ich hab euch nicht darum gebeten mir zu sagen, wie viel (wenig) Geld ich auszugeben habe.
Ich habe darum gebeten, ob mir jemand die Testergebnisse nennen kann!

Also wenn denn jemand so lieb wär und evtl. die Ergebnisse für mich hätte... ich würd mich echt freuen!

LG, m-m

Beitrag von anja04.79 28.08.07 - 13:16 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=62870

da kannst du den aktuellen Ökotest online bestellen.

Ich bin aber auch danach gegangen, dass sie hübsch ist, finde alles andere übertrieben.

Beitrag von mini-mueller 28.08.07 - 13:20 Uhr

Ja, Dankeschön!

Werde mir wohl gleich das Jahrbuch bestellen, da hab ich mehr von, als wenn ich mir weiterhin jeden Test einzeln runter lade.

LG, m-m

Beitrag von kathrincat 28.08.07 - 13:55 Uhr

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=K5qwNHxK4-CwNDqeGlfTPH1AY8s12P92DZc=?ProductSKU=de_DE-1632341

schau mal da!
da hab ich meine gekauft! zwar eine andere aber die haben die nicht mehr. hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag von perlchen1979 28.08.07 - 14:15 Uhr

Hallo!!
Das Jahrbuch hab ich auch... und die aktuelle Ökotest Kompakt
(Babypflege). Gut finde ich das da ja nicht nur Tests drin sind,
die man jetzt braucht... Loht sich wirklich! Aber schnelle Hilfe:

"Sehr gut" gestestet sind nur:
ALVI 100% PVC freie Wickelauflage mit Schäfchen > 34,50€
BOBO (Prolana) mit blauen Häschen > 52,90€
Wickelauflage bunt, Satin Zwerge (Hess Natur) > 54.90€
Janosch , blau (Herding) > 29,95€

LG
Nicole 34. SSW

Beitrag von mini-mueller 28.08.07 - 17:19 Uhr

Dankeschön!!!!!

Damit hast du mir sehr viel geholfen! Hab mir eine von Alvi ausgeguckt heute vormittag, war mir aber nicht sicher, weil irgendwann mal jemand gepostet hatte, dass die "guten" teilweise schlecht abgeschnitten haben...

DANKESCHÖN!!!!!! #freu

LG, m-m