Folio oder Folio forte was ist der Unterschied??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melli1986 28.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo ihr lieben,

da wir jetzt mit unserem 2tem Kind am üben sind würde ich gerne Folsäure nehmen jetzt hat mir in der Apoteke eine Frau Folio verkauft und gesagt das man es ab Kinderwunsch nehmen kann. Auf der verpackung steht allerdings ab 4. Schwangerschaftsmonat bis Stillzeit und jetzt habe ich mitbekommen das es Folio forte gibt das ab Kinderwunsch ist.
Weiß von euch jemand was da der Unterschied ist und ob ich mit lieber noch das Folio forte holen sollte?

Vielen Dank im Vorraus

Lg melli

Beitrag von mefi 28.08.07 - 13:05 Uhr

Folio Forte: bei kinderwunsch und bis zum 3.monat einer SS
Folio: ab dem 3. monat einer SS


ich selber habe folio forte genommen bei kinderwusch

Beitrag von sunflower.1976 28.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo!

Ich war auch irritiert weil ich von meiner 1. SS nur Folio kannte.
Folio forte enthält 800µg Folsäure und nicht nur 400µg.
Meine FÄ meinte aber gestern, dass 400µg Folsäure reichen, wenn man schon vor der SS damit beginnt.

LG Silvia

Beitrag von tammy241 28.08.07 - 13:08 Uhr

Also mir haben die inner Apotheke Folio forte gegeben.
Is ab Kinderwunsch bis ende 3ten Monat.
Verstehe nicht warum man dir das ab 4ten monat verkauft hat.
Hol dir am besten noch folio forte nach und behalt die andere packung.
Is ja nie weg. vielleicht kannst es bald gebrauchen:-D

Beitrag von ani45 28.08.07 - 13:34 Uhr

mir gings auch so.

Als ich mit der Folsäure angefangen habe, wurde mir in der Apotheke Folio gegeben. das mit 400! und da stand drauf: für frauen mit kinderwunsch, schwangere und stillende. Letzte woche hab ich mir dann von jemand wieder Folio aus der apothele mitbringen lassen, und jetzt steht drauf: ab den 4. monat #kratz. is aber genau das gleiche. Aber wie hier schon mal stand, wurde auch mir gesagt, 400 ist ausreichend!

LG Ani