SG - Brauche Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von snoop999 28.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo,
mein Mann kam heute vom SG. Habe das Ergebnis nicht schriftlich, weiß nur, das 80% der Spermien leben. Er hat 2% schnelle und 30% normale Spermien. Der Rest dann wahrscheinlich viel zu langsam, oder?
Kann mir einer sagen, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist??
Der Arzt hat direkt was von künstlicher Befruchtung erzählt, was mich sehr traurig gemacht hat..
Ist sein SG wirklich sooo schlecht? Abgesehen davon, dass es immer Wunder gibt, frage ich micht, ob es mit dem SG nicht möglich ist, schwanger zu werden?! Was kann man machen, um die Spermien zu beschleunigen (außer natürlich gesund leben, nicht rauchen, wenig Streß, kein Alkohol)??

Danke für Eure Hilfe!!!

Beitrag von malkin 28.08.07 - 13:06 Uhr

30% normal ist normal, 80% lebendig auch, 2% schnell ist sehr wenig, 32% normal + schnell ist relativ wenig, scheint mir aber nicht sooo dramatisch - wie ist die Morphologie? die Menge?

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm
http://maenner.qualimedic.de/Spermiogramm_who_richtlinien.html

LG,
M.

Beitrag von schnecke150472 28.08.07 - 13:07 Uhr

fordere den Befund an, oder lass dir eine Kopie geben (ist dein gutes Recht) und zeig ihn deinem FA, der erklärt euch dann alles....

Das klingt nicht so wie wenn es schlecht wäre...haben sie Dir gesagt wieviele es waren (in Mio.)...?

LG

Beitrag von snoop999 28.08.07 - 13:09 Uhr

Nein, leider nicht! Er war auch alleine da, hat den Bericht nicht mitbekommen. ..und jetzt steh ich da und bin nicht sehr schlau und mach mir nen Kopf.. :(

Beitrag von schnecke150472 28.08.07 - 13:13 Uhr

ja super...Du arme Maus....aber mach Dir mal keinen Kopf...ruf da an die sollen euch eine Kopie zuschicken und dann schaust im Internet nach...

Lass den Kopf nicht hängen, da ist noch lange nichts verloren, außerdem ist ein SG nur eine Momentaufnahme und kann in 3 Monaten schon wieder ganz anders aussehen. Sollte die Spermienanzahl jetzt im normalen Bereich liegen ist es evtl. etwas eingeschränkt, aber mehr auch nicht.....

machs gut

#liebdrueck

Beitrag von zoeluna1902 28.08.07 - 13:09 Uhr

hallo,

ob das sg wirklich so schlecht ist kann ich nicht beurteilen.das sg kann aber tatsächlich verbessert werden in dem man nicht raucht,wenig alkohol,gesunde ernährung usw.

wünsche euch beiden,dass es trotzdem auf natürlichem weg klappen wird.

lg zoe