Elternzeit???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teufel77 28.08.07 - 13:02 Uhr

Hallöchen,

es geht sich um die Elternzeit.

Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit bis zum 04.01.08

Jetzt mit der Geburt des zweiten (im Oktober 07) wollte ich nochmal 3 Jahre einreichen und das Jahr was von Lilly noch übrig ist wollte ich dann nehmen wenn sie in die Schule geht.

Kann man das einfach so machen? Und was muss ich meinem Arbeitgeber so schreiben?

Wie macht ihr das so??


Gruß teufel mit Lilly 19 Monate und Krümel im Bauch 35 SSW

Beitrag von mirin 28.08.07 - 13:04 Uhr

Hi,
wie das genau ist weis ich leider auch net, aber der Chef muss mit dem einen Jahr einverstanden sein. Am besten du rufst beim Bindespräsidium für Mutterschutz an die können dir genau sagen wie das läuft und was du schreibst.

LG Marina+#babygirl37SSW

Beitrag von kerbro 28.08.07 - 13:08 Uhr

Das Ding was Du meinst ist das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend... wäre enorm, wenn es für Mutterschutz ein BM gäbe... aber süß! Da war wohl der Wunsch die Mutter des Gedanken.

:-)

Beitrag von mirin 28.08.07 - 13:24 Uhr

Lach ...oder so naja #freu#freu

Beitrag von nina001 28.08.07 - 13:05 Uhr

eigentlich bist du an die elternzeit gebunden. sprich doch mal mit deinem AG, ob er mit der änderung einverstanden ist. nur er kann das entscheiden.
grüße