CTG verhauen *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von masoleba 28.08.07 - 13:16 Uhr

Huhu!

#bla Ich war gestern beim FA. Er wollte CTG schreiben, das war aber überhaupt nicht machbar, weil mein kleiner Zwerg meinte, dass ihm das nicht gefällt und er das CTG lieber verhaut :-[. 20 Minuten war nur Karatestd. im Bauch. Danach haben wir es aufgegeben. Ich bin dann zur Untersuchung rein und siehe da, alles war wieder gut und er gab Ruhe #freu.
Der Arzt meinte, wir versuchen dann nochmal ein CTG zu schreiben für 10 Minuten. Kaum lag ich auf dem CTG Bett und war angeschlossen, ging es wieder los:-[. ES WAR NICHTS ZU MACHEN!!!! Es war nicht möglich, ein CTG zu schreiben. Nun muss ich Freitag wieder hin und ich hoffe, dass er sich das dann mal gefallen lässt der Frechdachs in meinem Bauchi!
#kratz Dabei sagt man doch, dass umso mehr sie wachsen, umso ruhiger sollen sie werden wegen Platzmangel#gruebel!?
Hat noch jemand so einen Kampfzwerg im Bauch????

Gruss Sirkka mit Marie (7J), Leon (5J) und Kampfzwerg (38.ssw)#herzlich

Beitrag von mirin 28.08.07 - 13:20 Uhr

Ich habe auch schon die erfahrung machen dürfen das kein CTG zu schreiben war, allerdings hat mein Prinzesschen gemeint, ausgerechnet dann Schluckauf zu bekommen und die Hebi im KKH meinte das man da kein CTG schreiben kann weil er die Herztöne nicht chreibt.
Naja kannst doch mal fragen ob du diese WO nochmal kommen darfst;-)

LG Marina+#babygirl37SSW

Beitrag von nuppi86 28.08.07 - 13:20 Uhr

Hallöle Sirkka!

Das war bei meinem ersten sohn auch so. sobald das ctg dran war, ging das gerammel in meinem bauch los. versucht es doch dann einfach mal im sitzen, wenn das für dich geht. haben wir letztens auch beim fa gemacht!

lg bine & luca 1 jahr & boy inside 31 ssw

Beitrag von perlchen1979 28.08.07 - 13:53 Uhr

Huhu!!

Ich habe bein ersten CTG total Panik bekommen weil da ständig das
rote Lämpchen geleuchtet hat und es kein Herzschlag zu sehen
war... obwohl mein ganzer Bauch gewackelt hat!

Jaja, die Kampfzwerge denken auch: Was ist das komisches auf
meinem Bauch? Das muss weg!!

Lg
Nicole 35.SSW

Beitrag von lk. 28.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo Sirkka,

da kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) Ich hatte auch so eine kleine Randaletti-Maus! So jedes 3.CTG musste abgebrochen werden, weil die Maus NUR gegen das Herztöne-Teil getreten/geboxt hat! Meine Ärztin schaute dann immer, ob wenigstens ein paar Herztöne aufgenommen werden konnten und meinte dann: Wer SOOOOO aktiv ist, dem kann´s nur gut gehen #huepf
Zum Glück war dann immer beim nächsten CTG alles ok... Mal schauen, was der Wurm mal anstellt beim CTG #cool

Wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit mit Deinem Kampfzwerg ;-)

Liebe Grüße,

lk. + Katharina (15 Monate) + Wurm (16.SSW)