@ all brauche hilfe verstehe das nicht sg ergebnisse da!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bienchen23w 28.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo zusammen,


kennt sich jemand mit den spermiogrammergebnissen aus oder kann mir ne seite nennen wo ich das nach schauen kann??das ergebniss meines mannes ist da und ich werde nicht schlau draus!!!

gruß bienchen

Beitrag von maria_gerd 28.08.07 - 13:21 Uhr

was steht denn drauf? ich hab hier eins vorliegen und kann es dir erklären...!

Beitrag von bienchen23w 28.08.07 - 13:27 Uhr

ok mom



Spermatologische Diagnostik:

Spermienzahl regelrecht mit 49,0 Mio/ml
regelrechte motilität ( Nach WHO)

Schnell prograssiv 20%,
langsam prograssiv 20%
immotil 42%
Ausreichend gute Morphologie mit 15% normalformen.
kopfdefekte insgesamt 80%
Davon Akrosomdefekte 43 %, schwanzdefekte 21%
Im zytogramm kein infektnachweis.
Mar - Test Negativ
FSH 4,3 LH 4,0 Testosteron 3,9



andrologische beurteilung:

es liegt ein regelrechte spermiogramm vor, d.h. in der norm liegende spermiendichte, gute motilität ausreichender morph. index, so daß das sperma bei würdigung aller faktoren als fertil einzustufen ist. eine gravierende abweichung liegt nicht vor!!


brauchst du noch was?? da steht noch so viel!!

Beitrag von murkelchen72 28.08.07 - 13:28 Uhr

Hi Bienchen,

na ist doch alles gut, wird doch als "fruchtbar" eingestuft, alles andere verwirrt nur#augen

lg Murkel

Beitrag von bienchen23w 28.08.07 - 13:30 Uhr

eben das andere verwirrt mich mit den kopfdefekten vorallem!!!!!!!

Beitrag von murkelchen72 28.08.07 - 13:44 Uhr

So ein Ergebnis haben wir auch, aber überleg mal bei sovielen Millionen #schwimmer was da an fitten übrig bleibt, da haben eben manche nen Schaden;-)

Beitrag von bienchen23w 28.08.07 - 13:56 Uhr

ja das stimmt schon mit den manchen nen schaden aber 80% is doch verdammt viel :-(

Ausreichend gute Morphologie mit 15% normalformen
heißt das die sind ok???also so ungefähr 7mio??also ausreichende menge oder??

Beitrag von murkelchen72 28.08.07 - 14:05 Uhr

na hallo, 7 Mio sind doch genug#freu

Guck mal, wenn es schlecht wäre hätte der Urologe das doch geschrieben, bei uns stand z.B. klipp und klar, IUI nach einer Wartezeit von einem 1/2-1 jahr zu empfehlen

Beitrag von bienchen23w 28.08.07 - 14:12 Uhr

eigentlich müsste der satz mir ja schon einleuchten!!

dieses sperma müsste spontan fertilisieren können!!
mein problem sind immer diese blöden fremdwörter ;-)

Beitrag von murkelchen72 28.08.07 - 17:01 Uhr

na ja, was soll das auch, die wenigsten von uns können doch die lateinischen Fachausdrücke auf Anhieb deuten#schock

Beitrag von bienchen23w 28.08.07 - 19:19 Uhr

genau so sehe ich das auch :-)

Beitrag von norsk 28.08.07 - 13:24 Uhr

Genau schreib mal alles auf, was drin steht

Beitrag von bienchen23w 28.08.07 - 13:28 Uhr

ok mom



Spermatologische Diagnostik:

Spermienzahl regelrecht mit 49,0 Mio/ml
regelrechte motilität ( Nach WHO)

Schnell prograssiv 20%,
langsam prograssiv 20%
immotil 42%
Ausreichend gute Morphologie mit 15% normalformen.
kopfdefekte insgesamt 80%
Davon Akrosomdefekte 43 %, schwanzdefekte 21%
Im zytogramm kein infektnachweis.
Mar - Test Negativ
FSH 4,3 LH 4,0 Testosteron 3,9



andrologische beurteilung:

es liegt ein regelrechte spermiogramm vor, d.h. in der norm liegende spermiendichte, gute motilität ausreichender morph. index, so daß das sperma bei würdigung aller faktoren als fertil einzustufen ist. eine gravierende abweichung liegt nicht vor!!


brauchst du noch was?? da steht noch so viel!!

Beitrag von norsk 28.08.07 - 13:34 Uhr

Nein, danke dass reicht:-D

Ich meine, auch, dass sieht gar nicht so schlecht aus, zumindest was die Menge im Ejakulat angeht. Bei dem Rest bin ich mir leider nicht sicher. Das SG von meinem Mann hatte nicht so viele zahlen da stehen.

Aber es hat ja glaub ich schon jmd., der sich besser auskennt, geschrieben das es gut aussieht!!

Lg

Beitrag von bienchen23w 28.08.07 - 13:41 Uhr

mir machen auch nur diese kofdefekte etc sorgen!!