Wie mache ich ihr Vollmilch schmackhaft?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchen245 28.08.07 - 13:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.
Lena mag keine normale Vollmilch, sie würgt, als würde ich sie vergiften. :-%

Ich habe sie gestillt, zum Ende der Stillzeit gab es Pre-Milch zusätzlich.

Nun ist sie 1 Jahr, und seit einiger Zeit schon verweigert sie Brust und Flasche. Ich habe gehofft, dass sie Vollmilch aus ihrem Trinklernbecher nimmt - aber Pustekuchen.

Wie mache ich ihr die Milch schmackhaft? Zwingen will und werde ich sie nicht, eher verzichten wir auf Vollmilch.

Sie mag gerne Joghurt mit Obst. Abends bekommt sie nach wie vor ihren Milchbrei.
Reicht das an Milchprodukten???

Ich habe als Kind NIE Vollmilch getrunken, mag sie heute nur in Form von Kakao. #tasse

Soll ich ihr schlimmstenfalls auch ein wenig Kakao-Pulver in die Milch machen (wir haben den von Alnatura)? Und dann peu à peu die Kakaopulvermenge reduzieren?

#danke schon mal für eure Tipps! #aha

LG
#stern i & Lena

Beitrag von sunflower.1976 28.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo!

Deine Tochter muss keine Milch trinken.
Kinder im Alter von ein bis zwei Jahren brauchen 300ml Milch(-produkte) am Tag.
Dabei entsprechen 15g Schnittkäse bzw. 30g Frischkäse 100ml Milch.
Ein kleiner Joghurt und der Milchbrei reichen völlig aus!
Kakao brauchst Du Deiner Tochter nicht angewöhnen.

Mein Sohn mochte bis zum Alter von 19 Monaten keine Milch und mittlerweile muss ich ihn bremsen, dass er nicht zu viel trinkt....

LG Silvia

Beitrag von sternchen245 28.08.07 - 13:32 Uhr

#danke

Deine - für mich - wertvollen Tipps beruhigen mich immer wieder!
(Hab den einen oder anderen Tipp schon mal von dir bekommen während der Stillzeit und auch in der Anfangsphase mit der ollen Beikost ;-))

Beitrag von oertschine 28.08.07 - 13:57 Uhr

Ich misch die Vollmilch mit KABA VANILLIE....

Beitrag von aprilmama2 28.08.07 - 14:32 Uhr

Ich hab die Milch am Anfang mit 1er Milch gemischt. Immer etwas mehr, und jetzt trinkt sie sie. Probier das dochmal.

LG
Andrea

Beitrag von kleineute1975 28.08.07 - 15:00 Uhr

Hi

wenn sie ein Yoghurt isst, ist das völlig ausreichend. wir nehmen die Biomilch mit 3,8 % Fett die schmeckt wirklich besser evtl. mal die probieren..

LG Ute