Wer hat auch so ein Phänomen:Sockenfressende Waschmaschine

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von xschneeweissx 28.08.07 - 13:34 Uhr

Hmmmm... komisch.#kratz#kratz
Irgendwie hat meine Waschmaschine in letzter zeit immer wieder sich mal´nen Socken gemopst.:-[:-[

Mein Ein-Socken-Berg wächst immer höher .......#schock#schock

Die Kindersocken werden schon zur Handysocke umfunktioniert;-);-);-)

Beitrag von powerranger 28.08.07 - 13:40 Uhr

Ich habe auch so ne Nimmersatte Waschmaschine

Nimm doch mal solche Wäschebeutel für Unterwäsche und Socken. Die halten super ;-)

Beitrag von senik 28.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo,

die Wäschebeutel benutze ich auch ab und an.

Über Socken-fressende Waschmaschinen war mal ein Bericht im Fernsehen, ich glaub bei der Sendung mit der Maus, war echt interessant.

Ines

Beitrag von mabapri 28.08.07 - 15:12 Uhr

der hang zur 2.socke ist nicht aufzuhalten

Beitrag von kleineute1975 28.08.07 - 15:21 Uhr

Hi

ungelogen ich habe wohl 50 einzelne Paare....habe mir jetzt einen Wäschesack von Tchibo geholt und es klappt ich muss mich wundern, wir tun direkt immer alle socken darin wenn ich es in die Wäsche gebe und es klappt besonders gut bei den Kindernsocken...also den Sack gebe ich nicht mehr her

LG UTe

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 28.08.07 - 16:31 Uhr

es ist zwar totaler unsinn das die waschmaschine echt socken frisst aber manachmal glaube ich das auch, habe öfter einzelne socken, sind dann meist 3-4 stk bis wie aus geisterhand, die anderen aus ner anderen maschine wäsche auftauchen, also sind sie einfach in zwei verschiedene ladungen geraten... bisher tauchen alle wieder auf... irgendwann ;-)

Es gibt auch so plastikteilchen wo man die socken rein stecken kann, weiß aber nicht ob die auch halten #kratz

Beitrag von tannenbaum1 28.08.07 - 18:48 Uhr

Hmm, das ist leider wirklich so! Habe da auch mal eine Sendung drüber gesehen.

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage1.htm

Beitrag von angel11 28.08.07 - 17:11 Uhr

Ha,kenn ich!!#freuMeine ist auch so verrückt nach Socken!!!Mein Ein-Socken-Berg wird wohl nie wieder verschwinden! Freu mich immer wie ein Kleines Kind, wenn ich wieder ein Paar vereinen kann!! Dafür kommt dann meistens ein Einzelgänger wieder dazu#schmoll;-)
LG Angela#blume

Beitrag von krokolady 28.08.07 - 22:42 Uhr

meine Waschmaschine steht nich auf Socken....die issn Stringtanga-Fetischist.

Beitrag von xschneeweissx 29.08.07 - 14:37 Uhr

na das is doch mal was----

Beitrag von sandi1907 29.08.07 - 12:18 Uhr

Huhu
kauf dir Socken-Klammern. Spart auch das nervige zusammensuchen und sortieren der Socken hinterher!
LG

Beitrag von heidiland 29.08.07 - 20:28 Uhr

Deine Waschmaschine wird nicht mehr lange leben, die Dinger wickeln sich um den Motor, irgendwann raucht's. Laß sie lieber vorher entfernen (und benutze einen Wäschesack).

Beitrag von zippe9876 29.08.07 - 21:13 Uhr

Schon mal das Sockenfach geleert???;-)