XXL-Schwangere da???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mini7 28.08.07 - 13:47 Uhr

hallo ihr lieben!!!!!
wie geht es euch???

ich hätt mal ne frage,.............
hauptsächlich an die xxl-mamis,..........
wieviel habt ihr zugenommen,
wie sehen eure bäuche aus???
wann habt ihr eure krümel das erste mal gemerkt???

würd mich über viele antworten freuen,..............
und auch wie andere leute mit deinem bauch umgehen,
bei mir heißt es in letzter zeit immer, man bist du dick, du hast bestimmt bald schon et#schmoll:-[:-[:-[

lg tamy 21+6

Beitrag von yvonnechen72 28.08.07 - 13:55 Uhr

Hallo Tamy,

ich habe bis jetzt etwas über 30 kg zugenommen.:-[
Tja, wie sieht mein Bauch aus? Wie ein Babybauch abetr in sehr groß!;-)
Ich habe das Baby sehr früh gespürt, ist allerdings auch schon meine 2.SS.
Fotos dürfen von mir z.Zt. gar keine gemacht werden.Ich hab hier letztens einen völligen Anfall bekommen, weil mein Mann Fotos gemacht hat und ich dachte, er hätte sie gelöscht und auf einmal sehe ich die!!!:-[Man, war ich wütend!!!!!!!:-[#heul:-[
Ach ja, und blöde Sprüche höre ich auch öfter.Werden das Zwillinge? Antwort: Nein es werden 5, das sieht man doch!
oder Dein Bauch ist aber ganz schön dick! Antwort:Ich entbinde bald und du? Dabei leicht den Bauch des Anderen tätscheln oder fragen:Wann entbindest du denn?
Eine Kollegin hab ich auch mal gefragt, ob sie am A... #schwanger sei(sie hat 'ne ganz schöne Kiste).

LG Yvonne ET-12

Beitrag von mini7 28.08.07 - 14:04 Uhr

hallo yvone!!!!
danke für die schnelle antwort
deine sprüche sind ja echt der hammer, die muss ich mir merken,.............#freu

darf ich fragen wieviel du vor der ss gewogen hast und wieviel du jetzt wiegst???

danke
lg tamy

bekommst du ein junge oder ein mädchen???

Beitrag von yvonnechen72 28.08.07 - 14:22 Uhr

Ich hatte 97 vor der SS.Dann kannste Dir ja ausrechnen, was ich jetzt wiege.:-[
Es wird wohl ein Mädchen werden.

LG Yvonne

Beitrag von mefi 28.08.07 - 14:05 Uhr

*mal-kurz-einmisch*

#schock#freu

finde es echt toll. wie du reagiert hast... gehöre auch zu den xxl-mamis... bin zwar noch am anfang... aber deine sprüche musste ich mir jetzt richtig einprägen...

Beitrag von anto1993 28.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo tamy

ich bin auch eine xxl mama und das schon seit der ersten ss vor 14 jahren.
Damals habe ich ca 30 kg zugenommen und bin diese auch bis heute nicht wieder los geworden.

in der 2.ss hab ich erst 6 kg abgenommen und diese dann auch wieder zu.

so und jetzt habe ich auch erst abgenommen da mir bis zur 20.ssw immer schlecht war und essen doof!;-)

und nun schmeckt das essen wieder:-(

mein bauch sieht noch wie immer aus nur die taile wird weniger;-)

wenn ich auf dem rücken liege sieht man auch den babybauch.

gemerkt habe ich das krümelchen vor ca. 3 wochen das erste mal bewußt.

mach die nicht so viel daraus was die andren sagen:-)

lg Andrea

Beitrag von jasons-mum 28.08.07 - 14:12 Uhr

Huhu Tamy,

kann dir bis jetzt bloß von meiner 1 SS berichten,
2 ist noch im Gange ;-)

bei Jason hab ich knapp 14 kilo zugenommen,
von hinten sah ich nicht schwanger aus,
aber wehe ich drehte mich um, einen mörder Bauch.
war aber bloß ein kräftiger Junge drin
*lach* Jason hat knapp 4 Kilo gehabt bei einer Grlße von 53cm.
Die ersten Tritte hab ich so in der 20 SSW gespürt,
ein irres Gefühl #freu

Die Fragen ob ich zufällig 2 babys im Bauch hatte
hingen mir schon zu den Ohren raus.
Hab mir ein T-shirt bedrucken lassen, wo drauf stand,

NEIN ich bin bloß 1 Baby, für ein 2. war kein Platz mehr!!!!

Die netten Sprüche wie z.B.: Ist schon blöd wenn der Bauch dicker ist als die Brust kamen natürlich auch, #augen
Aber mein Bauch geht wieder weg, und deiner???

Man muss da manchmal echt super spontan Kontern können.


LG Marina, Jason (6J) mit #ei EET 01.04.08


Beitrag von frau_e_aus_b 28.08.07 - 14:13 Uhr

Huhu...

ich weiß ja nciht wo bei dir xxl anfängt (bei manchen ja schon ab Kleidergröße 42 #gruebel ). Also ich bin mit 90kg (auf 1,68m) in die SS gestartet.

Habe bisher knapp 15kg zugelegt.
Mein Bauch....naja es gibt schönere SS-Bäuche, aber ich finde er sieht aus wie einer #schein (Foto von der 30.SSW in VK).

Gespürt hab ich meinen Kleinen das erste mal in der 18.SSW und von aussen spürbar war er ab der 24.SSW. #freu

Die meisten denken übrigens das ich erst im 5./6.Monat wäre und wollen gar nciht glauben das ich nur noch 4 wochen hab#schmoll

Liebe grüße
Steffi mit Yannick inside (36.SSW)

Beitrag von roha77 28.08.07 - 14:32 Uhr

Hallo tamy,

alos, ich bin wirklich eine XXL-Mama, normal mit Kleidergröße 50.

Ich bin seit heute in der 33. SSW und habe bisher 11 kg zugenommen. Nicht wenig, wie ich finde, aber es könnte schlimmer sein :-)

Meinen Krümel habe ich das erste Mal in der 16. oder 17. SSW gemerkt, dann aber wirklich nur kurz und noch nicht regelmäßig. Inzwischen kann auch mal mein ganzer Bauch wackeln, wenn Junior sein Appartement umräumt :-)

Mein Bauch ist nicht wirklich schön, weil der Speck ja nicht verschwindet, sondern nur nach vorne geschoben wird. Ich persönlich meine, dass man nicht sieht, dass ich schwanger bin. Andere wiederum behaupten, dass man meine Schwangerschaft schon sieht. Aber ich habe eben keinen klassischen Babybauch, werde ich auch nicht bekommen... #schmoll

Aber ich habe bisher noch keine blöden Sprüche geerntet, was mich persönlich auch wundert... #kratz

So, ich hoffe, ich habe jetzt auf alle Deine Fragen geantwortet. Lass Dich einfach nicht unterkriegen und nicht ärgern...

LG
Roha

Beitrag von isa22 28.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo Tamy,
bin ebenfalls xxl, mit 111 Kg in die Schwangerschaft gestartet und nun in der 33 Woche - 110 Kg!
Bin ganz schön stolz auf mich, allerdings muß ich zugeben, dass das zum größten Teil an meiner Schwangerschaftsdiabetes liegt, die erfordert nämlich ein höchstes Maß an Selbstdisziplin und Selbstkontrolle.
Keinerlei Zucker, Fast Food etc. , also alles was Spaß macht ist verboten!!!
Gespürt habe ich meine Süsse etwa ab der 22. Woche, von aussen spürbar für den Papa war sie erst ab der 31. Woche.
Mein Bauch ist schon eindeutig ein Schwangerschaftsbauch aber die Sprüche kann ich mir fast tagtäglich anhören:
1.) Wieviele sind es denn?
2.) Noch acht Wochen???? Der Arzt muß sich doch verrechnet haben!!!
Nervig kann ich euch sagen, aber ihr kennt das ja mit Sicherheit auch...
Noch eine schöne Murmelzeit...
LG Isa

Beitrag von lk. 28.08.07 - 15:00 Uhr

Hallo Tamy,

ich bin auch eine XXL-Mama und mit 103 kg in die SS gestartet... Mittlerweile bin ich Ende 16.SSW und habe 1 kg abgenommen #huepf War bei meiner ersten SS aber genauso: Ich bin damals mit 2 kg weniger als vor der SS ins KH zur Entbindung...
Laut meiner FÄ nicht unüblich bei Frauen, die mit höherem Ausgangsgewicht in die SS gestartet sind. Hoffen wir mal, dass es so bleibt #freu

Bauch kannst DU in der VK anschauen, das Bild ist aus der 15.SSW #schock Ich kann es also schon seit einiger Zeit optisch nicht mehr verleugnen... Will ich ja auch nicht! ;-)
Das einzige, was nervt (wie bei der Grossen auch, da fings aber erst später an durch den später gewachsenen Bauch) ist, dass es echt jeder Depp einfach an meinen Bauch langt #heul Das geht mir so auf den Zeiger und ich dreh ihn dann jedesmal weg, so dass die betreffende Person merkt, dass ich das doof finde (ok, der böse Blick dabei ist auch schon aussagekräftig ;-)). Wenn es mir nahestehende Personen oder Familienmitglieder sind, ist das ja ok, aber Leute, die ich nur alle paar Schaltjahre treffe??? (jetzt hätte ich doch auch gern den Kotzurbini... ;-))

Spüren kann ich das Würmchen teilweise jetzt schon, dann wieder ein paar Tage gar nicht... Mal schauen, wann Männe die ersten Tritte abbekommt :-)

Wünsche Dir noch einen möglichst so unkomplizierte Kugelzeit wie bei mir und lass Dich nicht unterkriegen! #liebdrueck Wir XXL-Mamas sind doch dafür fast immer gut gelaunt, oder? #freu

Liebe Grüße,

lk. + Katharina (15 Monate) + Wurm (16.SSW)

Beitrag von babylove05 28.08.07 - 15:02 Uhr

Hallo

Also ich hab bisher 11 kg zugenommen , Mein Bauch sieht eher nach Dicker bauch aus als baby Bauch vorallem weil meine Cookie sehr weit oben sitzt.

Mein Cookie gespürt hab ich zwichen der 17und 18 ssw und dann den ersten festen tritt in der 20ssw. Mittlerweile sieht man auch die tritte und bewegungen von aussen.

Martina und Baby D.27ssw