Kann man in der 6. SSW schon was erkennen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kurzemaus 28.08.07 - 13:47 Uhr

Hallo ihr lieben Leser,

Habe vor drei Tagen einen pos. Schwangerschaftstest gemacht.:-) Da wir in einer Woche in den Urlaub wollen und ich sicher sein will, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist, habe ich gleich einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht. Zu diesem Termin müsste ich in der 6. SSW sein. Kann man da Schon etwas auf dem Ultraschall erkennen? Schlägt das Herz da schon?

Würde mich echt schon vorher interressieren. Nicht dass ich dann enttäuscht bin.

Liebe Grüße Kurzemaus

Beitrag von sarah722510 28.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo,
das kann man nicht sagen, bei manchen sieht man schon was auch den Herzschlag aber bei manchen sieht man erst recht spät was.
Ich war bei 5+1 da und man sah die Fruchthöhle und einen kleinen Punkt#baby.


LG Sarah & #ei(16+2ssw.)

Beitrag von kissmet81 28.08.07 - 13:51 Uhr

Hi,

ich war vor zwei Wochen bei SSW 5+6 auch bei meiner FA. Man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Das Herz hat leider noch nicht geschlagen. Also sehen tust du auf jedenfall was.

LG,
kissmet81

Beitrag von susesissi 28.08.07 - 13:51 Uhr

Hallo,

kommt drauf an wann du deinen ES hattest. Eine fruchthöhle sollte man da auf jeden Fall schon sehen und meist ist da auch schon ein klecks(Baby) drin zu sehen. Aber für den Herzschlag könnte es noch ein bisserl früh sein. Meistens erst 7-8 woche.

LG Suse 13.w

Beitrag von karbolmaeuschen 28.08.07 - 13:52 Uhr

Liebe Kurzemaus!

Man sieht in der 6. Woche meist nur eine Fruchthöhle, evtl ist da ein kleiner bohnenförmiger Punkt drin.

Mit ein bischen Glück kann man auch schon das Herz schlagen sehen.

Wann war denn der erste Tag Deiner letzten Regel, und wann hast Du jetzt den Termin?

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

Beitrag von frau_e_aus_b 28.08.07 - 14:05 Uhr

Huhu...

ich war "damals" bei 5+0 beim FA, da sah man noch nix - nur eine aufgebaute Schleimhaut.

Dann war ich wieder bei 7+0 zum US und da hat das herzchen dann geschlagen #huepf

Kann sein, das du schon was siehst. Es ist aber bei jedem anders - Drück dir die Daumen

Liebe grüße
Steffi mit Yannick inside (36.SSW)