Wohnfläche-alleinerziehend/2 Kinder, was steht mir zu?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von septembermama78 28.08.07 - 13:48 Uhr

Wohne in Niedersachsen.
Wo kann ich ggf. Informationen im Internet darüber finden?
Danke!

Beitrag von zwiebelchen1977 28.08.07 - 14:00 Uhr

Hallo

Also ich glaube für 3 Personen sind es 70 qm, aber die Wohnung darf trotzdem nicht zu teuer sein, dann must du, wenn Du sie haben möchtest von eurem Geld zum Leben was zuzahlen


Bianca

Beitrag von minitigerchen 29.08.07 - 09:50 Uhr

Die Infos bekommst du nur auf deinem Rathaus. Und da ist es ganz verschieden. ich habe bei zwei Rathäusern nachgefragt von verschiedenen Regionen. Die einen gehen nur nach der quadratmeter und preis region und die anderen sagen der quadratmeter ist mir egal nur den preis darf nicht überschritten werden sonst legst du drauf und achtung Garage oder Autostellplatz gehört nicht dazu den musst du immer aus eigener tasche bezahlen.#heul