Welchen Kuchen esst Ihr gern??? [umfrage]

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von plumpsine1985 28.08.07 - 14:24 Uhr

Hi Ihr lieben ...

Ich wollt mal fragen, welchen Kuchen Ihr denn am liebsten backt und esst???

Eventuell gleich mit Rezept dazu??? Wäre lieb!

LG #herzlich

Beitrag von mickey77 28.08.07 - 14:30 Uhr

Am liebsten Donauwelle... :-)

hier das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/19471005049905/Donauwelle.html

lg
mickey

Beitrag von the_love_of_agony 28.08.07 - 14:37 Uhr

Ich ess am allerliebsten die französische Schokoladen"torte".
Sooooooooo lecker saftig ... *sabber*

Den französischen Zitronenkuchen ess ich gleich danach an 2. Stelle am liebsten ^^

Gibts jetzt auch von DR. Oetkar oder so, glaube ich #kratz


Leider geht mir der Kuchen immer kaputt beim aus der Form nehmen weil der so dünn ist #schmoll

LG Agony

Beitrag von blinkybill 28.08.07 - 14:32 Uhr

Hallo,

also backen ist nicht wirklich meine Leidenschaft #schein.......aber ich ess total gern Schneewittchenkuchen, Schwedische Apfeltorte und alles was mit viel Schokolade gemacht wird ;-).

Und nun hab ich Lust auf Kuchen....

LG Colly

Beitrag von haihappn06 28.08.07 - 15:00 Uhr

hallo


ich ess am liebsten moccatorte #koch die ist sooo lecker, aber backen tu ich die nicht gerne, ist so zeitaufwendig #schein

lg jenny

Beitrag von jana1975 28.08.07 - 15:41 Uhr

Hallo

Ich mag am liebsten "Rotkäppchenkuchen" und "Donauwelle".

Liebe Grüße, Jana + Franziska (*08.09.06)

"Rotkäppchenkuchen"

100 g Butter oder Margarine
150 g Zucker
200 g Mehl
3 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
1 Glas Sauerkirschen
2 EL Nutella
500 g Quark
100 g Zucker
2 Pck. Sahnesteif
2 Becher süße Sahne
2 Pck. Vanillezucker
250 ml Kirschsaft
1 Pck. Tortenguss, rot

--------------------------------------------------------------------------------


Zubereitung
Aus Butter, 150 g Zucker, Mehl, Eiern und Backpulver einen Rührteig herstellen. Die Hälfte des Teiges in eine 26er-Springform füllen. Boden der Form mit Backpapier auslegen. Die 2. Hälfte mit Nutella verrühren und auf den hellen Teig geben. Die Kirschen darüber verteilen. 30-40 Minuten bei 200 Grad backen. Boden abkühlen lassen.

Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Quark mit dem Mixer cremig rühren und dabei die 100 g Zucker einrieseln lassen. Dann die Sahne unter die Quarkmasse ziehen. Die Masse auf den Kuchen streichen (mit Springformrand stützen). 4 Stunden kalt stellen.

Zum Schluss den Kirschsaft mit Tortenguss aufkochen und auf der Quarkmasse verteilen.

Beitrag von salson 28.08.07 - 17:40 Uhr

Hallo
ich esse am liebsten Fantaschnitte....
aber ich bin doch etwas zu faul es oft zu machen..


http://www.freiland.de/fantaschnittenmitpfirsichschmand.htm

viel Spass beim backen

Lg salson#torte

Beitrag von 24hmama 28.08.07 - 18:32 Uhr

hi

zucchinikuchen!!!

und tiramisu#mampf


lg k.

Beitrag von salem82 28.08.07 - 20:09 Uhr

Ich esse am allerliebsten :KALTEN HUND schön mit RUM #mampf

Und Marzipan Nuss Torte#mampf

Also die reinsten Dickmacher #hicks


lg salem

Beitrag von robingoodfellow 29.08.07 - 08:41 Uhr

Hallo,

Käsekuchen ohne Boden. Hmmmmmmmmmm

LG

Puck