Bauchwachstumsschub....gibt es das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellchen81 28.08.07 - 14:31 Uhr

Hallöchen,
hatte weiter unten schon mal gepostet, aber glaube das ist nicht so eindeutig beschrieben.

Hab starkes Ziehen im Unterbauch und Bauchnabelgegend und wollte mal wissen, ob es sowas wie Schübe überhaupt gibt und ob es da teilweise große Unterschiede gibt zwischen dem Bauch vorher und nach dem Schub.

Bauchi ist länger nimmer gewachsen.

Bussis
Mellchen, 19.ssw

Beitrag von dehappy 28.08.07 - 14:39 Uhr

Hallöchen,

ich glaube schön, dass es diese wachstumsschübe gibt, denn bei mir ist es ähnlich, nur das ich ein krabbeln am bauch spüre und wenn ich dann nach paar tagen den umfang messe, ist es wieder ein bißchen mehr ;-)

liebe grüße katja 37.ssw

Beitrag von mellchen81 28.08.07 - 14:43 Uhr

Danke für Deinen Beitrag,
wie misst Du den Umfang? An welcher Stelle ist es am Besten?

Grüße

Beitrag von dehappy 28.08.07 - 14:47 Uhr

Ich messe mit einem langen bandmaß, etwa in höhe des bauchnabels ;-)

lg

Beitrag von alias24 28.08.07 - 14:47 Uhr

hallo mellchen,
bestimmt wachsen die kleinen auch schon im bauch in schüben - wie ja später "draußen" auch. eine sehr gute webseite übrigens, wo du gezielt verfolgen kannst, was woche für woche mit deinem körper geschieht, ist folgende:
http://www.familylounge.de/pregnancyweeks/19
alles gute und herzlichen glückwunsch zur baldigen halbzeit :-)
alias

Beitrag von cave 28.08.07 - 15:17 Uhr

Hi Mellchen,

cih hatte mal einen Schub auch so in der 20. SSW, da waren am Montag vier Zentimeter mehr als am Freitag davor.... das gibts glaub ich ziemlich häufig.

LG
Cave

38. SSW