Mutter-Kind-Kur mit Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amarok 28.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo zusammen, meine Kleine ist nun 6 Monate alt.Wir haben eine recht harte Zeit hinter uns mit Geburtskomplikationen, Koliken und vielen Infekten. Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft quasi dauererkältet,hab viele Allergien etc. und bin mittlerweise echt fix und fertig. #kratzJetzt empfiehlt mir meine Ärztin eine Mutter-Kind-Kur.Würd ich ja auch ganz gerne mal probieren, aber wie sieht das mit so einem Zwerg aus. Sie wird bis auf mittags Beikost voll gestillt u. ist Fremden gegenüber skeptisch. Und vor allem habe ich Bedenken wegen all der möglichen Viren usw. die sich da tummeln, wo so viele Kinder zusammen kommen. Die Kleine ist nämlich noch nicht geimpft.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?Was ratet Ihr uns?
Danke schön auch von Lilly#baby

Beitrag von elsebelse 28.08.07 - 14:58 Uhr

Hallo,

ich habe bereits eine Mutter-Kind-Kur hinter mir. Ich würde es mit so einem kleinen Kind nicht empfehlen, da ich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Mein kleiner war damals knapp ein Jahr und der "größere" knapp drei. Wenn ich zu meinen Anwendungen gegangen bin , sollten die Kleinen in die Zwergenstube. Der kleinere hat jeden morgen bitterlich geweint ( wie die meisten Babys dort). Sie haben in dann immer in eine Baby-Schaukel gesetzt, wo er eingeschlafen ist und an manchen Tagen immer noch verheult drin sass, wenn ich ihn abgeholt habe.#schock Für mich war die ganze Sache damals nicht erholsam. Natürlich haben die Kinder auch noch Durchfall dort bekommen. Das mit den vielen Viren ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ein Kinderarzt hat mir später mal gesagt, er würde keiner Mutter mit ganz kleinen Kinder so eine Kur empfehlen, da es meist nicht die erhoffte Erholung bringt. Bei mir war es auch genauso. Vielleicht haben andere Mütter ja bessere Erfahrungen gesammelt, möchte dich nicht vollends abschrecken.

LG

Beitrag von nadeschka 28.08.07 - 15:06 Uhr

Klingt ja schlimm... :-(

Beitrag von amarok 29.08.07 - 18:00 Uhr

Hallo elsebelse,
ja,so ähnliches schwante mir schon... Werde es mir auch noch mal gründlich überlegen.#gruebel#kratz
Wäre natürlich schön gewesen, wenn es auch noch irgendwo positives zu berichten gäbe.
Dir jedenfalls herzlichen Dank.#blume
Anja