Februarmami´s...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sus2906 28.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo ihr Lieben #liebdrueck,

ich bin in der 15. SSW und habe morgen meinen nächsten heißersehnten FA-Termin #huepf

Konnte man bei euch in der 15. SSW schon etwas erkennen, was auf das Geschlecht des Babys hindeutete??? Oder wann habt ihr einen Hinweis bekommen??

Bin schon ganz hibbelig #hicks

LG Susi

Beitrag von rory20046 28.08.07 - 14:45 Uhr

Also bei mir noch nicht

Beitrag von lihsaa 28.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo...

hatte gestern Ultraschall bei 15+0 - nix zu sehen... #schmoll

LG, Kathrin

Beitrag von vanden 28.08.07 - 14:51 Uhr

Hallo Susi,

mir gehts genauso, bin in der 16ssw und habe den nächsten Termin am Donnerstag und hoffe das der Arzt schon vermuten kann was es wird. Dann kommt auch endlich mein Freund mit, er freut sich riesig.

Wie gehts euch Mami´s sonst so?

Also ich kann mich nicht beklagen, es ist wirklich die schönste Zeit in der Schawangerschaft, der Bauch wächst langsam und manchmal hat man so ein Gefühl als würde man sein kleines wirklich schon spüren können. Geht es euch auch so?

LG Vanessa mit #stern im Herzen und #baby im Bauch(16ssw)

Beitrag von sus2906 28.08.07 - 15:16 Uhr

Hallo Vanessa,
mir geht es sonst auch wirklich super in der Schwangerschaft!

Okay hin und wieder ein paar Kreislaufprobleme und Pickel auf der Haut #augen... Aber sonst alles i.O. ;-)

LG Susi

Beitrag von alberith 28.08.07 - 15:06 Uhr

Hallo Susi ,

in der 15. Ssw weis ich es nicht so genau aber denke wenn der Arzt

gute Geräte hat betstimmt. Ich war gestern da bei 16+5 und habe

ein 90% Outing bekommen aber das habe ich bei meine großen

auch immer nur bekommen und es hat gepasst .

Lg Jane +#ei 17 Ssw

Ps: drücke dir für Morgen die Daumen

Beitrag von engelhasen 28.08.07 - 15:06 Uhr

Hallo Susi,

ich bin jetzt auch in der 15. SSW, habe aber erst in der 17. SSW wieder einen Termin, da meine Ärztin in Urlaub ist. Bin auch schon sehr gespannt, da ich das letzte Mal in der 11. SSW dort war. Ist bestimmt jetzt viel in mir passiert. Freue mich schon sehr und bin gespannt!

Die letzten zwei Tage hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich etwas in mir bewegt, aber ich denke, dass ich mir das nur einbilde, da es ja eigentlich viel zu früh ist. Oder?

Liebe Grüße,
engelhasen
15. SSW

Beitrag von sus2906 28.08.07 - 15:13 Uhr

Du wirst lachen - am Wochenende hatte ich auch zum ersten mal das Gefühl, dass sich das Baby bewegt hat. Ich hatte zwei bis drei mal ein ganz leichten Druck im Bauch. Meine Mama meinte auch, dass es bestimmt das Baby war #freu

Beim zweiten Kind würde man es sogar noch eher merken...

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ;-)

LG susi

Beitrag von engelhasen 28.08.07 - 15:18 Uhr

Hallo Susi,

na, dann werde ich heute Abend nach dem Tanzen mal ein wenig genauer auf meinen Bauch hören. Vielleicht beschwert sich da ja dann jemand wegen dem Gehoppel :-)

Jetzt bin ich echt gespannt. Dachte schon, dass es viel zu früh wäre in der 15. Woche, aber vielleicht ja auch nicht.

Wünsche Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft. Geniess es und freu Dich, dass Deine Mutter so nah bei Dir ist und Dich da unterstützen kann. Meine wohnt leider 500 km weit weg und ist bestimmt erstaunt, wenn Sie mich nächste Woche sieht. Das letzte Mal hat sie mich Anfang der 10. SSW Woche gesehen und seitdem habe ich mich ein wenig verändert.

Liebe Grüße,
engelhasen

Beitrag von nelelein 28.08.07 - 15:13 Uhr

Hallo Susi,
ich war Freitag zum US bei 14+2 und man konnte noch nichts erkennen, obwohl mein FA Prenataldiagnostiker ist und ein sehr modernes, gutes Gerät hat. Ich habe ihn aber auch nicht gebeten, genau nachzuschauen, weil mein Mann erst beim großen Organultraschall in vier Wochen mitkommen wird und ich es schöner finde, wenn wir es zusammen erfahren.
Trotzdem war es ein ganz toller Termin, weil man schon alle Organe und die Wirbelsäule und die kleinen Knochen in Armen und Beinen sehen konnte.
Dir viel Spaß beim FA - wer weiß, vielleicht ist ja doch etwas zu sehen?! Kinder entwickeln sich ja ganz unterschiedlich!
LG, Nelelein :-)
14+6

Beitrag von lena007 28.08.07 - 15:45 Uhr


Hallo,

leider noch nicht, ich bin heute 18SSw und habe nächste Woche am 04.09 Termin zur Feindiagnostik , dann werden wir es auf jeden Fall erfahren(hoffe ich doch)

Aber ich finde diese Spannung schön ;-)