Auch frage zu elterngeld..

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ninaa83 28.08.07 - 14:52 Uhr

Hallo,

also ich hab schon überall gegoogelt aber ich werde nicht schlau daraus..
Bis zum letzten jahr habe ich ein Festgehalt bekommen plus einen Bonusbetrag(so stand es auf den abrechnungen),
wird der nu mitberechnet oder nicht?
Und was ist mit weihnachts-/Urlaubsgeld??
Wäre schön wenn jemand bescheid wüßte..
lieben dank,nina

Beitrag von teufelchen454593 28.08.07 - 15:27 Uhr

Hallo Nina,

genommen wir der Durchschnitts(!)betrag aus den letzten 12 Monaten vor Antragstellung, also der Durchschnitt, es werden auch sämtliche Boni/Zusatzgelder etc. mit einbezogen.

LG Andrea

Beitrag von ninaa83 28.08.07 - 15:33 Uhr

Echt??
Na das ist ja mal cool,
macht bei mir schon ganz schön viel aus#freu
Danke dir!!

Beitrag von teufelchen454593 28.08.07 - 15:37 Uhr

Weiß ich auch nur, weil ich nebenher selbständig bin (also bis zum MuSchu war) und mich durch sämtliche Infos ackern musste, um herauszufinden, ob mein selbständiges Einkommen mit einbezogen wird.

LG Andrea (36. SW)

Beitrag von tine1503 28.08.07 - 18:11 Uhr

Hallo Nina,

also das Weihnachts- und Urlaubsgeld wird leider nicht mit dazu gerechnet.


Viele Güße, Tine