peinliche Frage wegen GV

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susesissi 28.08.07 - 14:53 Uhr

Hallo,

also ich lese hier ziemlich häufig das ihr in der ss #sex habt.

Ich bin ja net prüde und würd ja auch gern mal wieder. Aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden!!!
1. wegen des zwergis (das arme ding)
2. wegen Gefahr von Blutungen danach
3. hab so schön UL Ziehen und alles aua da unten da kann das doch nur noch mehr weh tun???!!!#schock#schock#schock

Wie istdas bei euch ??? Tut euch dabei nix weh?

Liebe grüße

suse 13.w

Beitrag von duetta 28.08.07 - 14:58 Uhr

Das tut deinem Kind nix, habe auch nie danach geblutet!!!
Vielleicht entspannst du dabei sogar mal und dein UL Ziehen hört auf! Wer erzählt eigentlich immer so Horror Storys das es dem Kind schadet? Solange dein Fa nix sagt, z.B. bei Mumu Öffnung in früher SS ist alles wie sonst! Du bist schwanger, nicht krank!!!
LG Duetta mit#baby 18+1 und #sex

Beitrag von annek1981 28.08.07 - 14:58 Uhr

Bei uns gabs während der ganzes SS kein #sex, weil ich einfach keine Lust hatte. Das war in der 1. SS auch schon so, da hatten wir es mal probiert und es war nur aua und danach nix mehr. Die armen Männer ...

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+3)

Beitrag von isi231980 28.08.07 - 14:58 Uhr

Hallo,

mach Dich mal Locker......was sind den das für Gedanken.

1. Ist der/die kleine in der Fruchthöhle super gut aufgehoben.....
2. Wenn alles vorsichtig und sanft beim #sex abläuft warum solltes t du Blutungen bekommen.

Ich finde man genießt den GV noch viel intensiver und wenn Du einen liebevollen Partner hast, was spricht dagegen weiterhin seinen Spass am SEX zu haben!!

Isi + #baby ( 19 SSW)

Beitrag von 19021982 28.08.07 - 14:59 Uhr

Hi!

Zwergi merkt von #sex nix. Der wird höchstens bisschen geschaukelt und das findet der cool!

Bltungen können passieren müssen aber nicht und wenn ist es oft nur ne Ader!

Hab auch Schmerzen oder Ziehen im Ul und ich finde das ist oft entspannend weil die Glückshormone den Schmerz überdecken!

aber letztenendlich muss es jeder selbst entscheiden was er macht!

Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf die Streicheleinheiten von meinem Menne!

LG

Simone 13+2

Beitrag von susesissi 28.08.07 - 15:04 Uhr

Danke für eure Meinungen. Sehe, das ist bei jeder anders. Werde auf meinen Körper hören und mich nicht zwingen. Vielen dank ihr lieben.

Beitrag von inajk 28.08.07 - 15:08 Uhr

Das arme Ding? Haeh??????? Wieso ist das Zwegi ein armes Ding wenn ihr Sex habt? Versteh gar nichts mehr...

Wegen der Blutungen: Das ist selten, und wenn dann voellig harmlos. Die Blutungen die was negatives bedeuten, kriegt man nicht durch Sex.

Wenn du dich koerperlicjh dabei unwohl fuehlst: Das ist natuerlich ein guter Grund, aber dabei hilft bloss ausprobieren. Oft hilft Sex gerade dabei, das Ziehen etc. zu vermindern. Ausserdem war es bei mir so, dass ich in der SS besonders intensive Orgasmen hatte. Also vorurteilslos rangehen und einfach ausprobieren :-)

LG
Ina

Beitrag von nelelein 28.08.07 - 15:17 Uhr

Also Deinem Zwergi tut das nun wirklich nichts! Dem geht es gut, wenn es Dir gut geht! Blutungen können vorkommen, weil der Muttermund empfindlicher ist. Ich habe das bisher nicht gehabt. Wenn Du Schmerzen im Unterleib hast, macht das vermutlich wirklich keinen Spaß, aber es ist ja auch kein Zwang... ;-) Ich hatte in den ersten 3 1/2 Monaten schlichtweg keine Lust, weil ich immer hundemüde war und mir viel übel war. Jetzt macht es wieder Spaß und mir tut auch nichts weh. Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit der Zeit unbequemer wird mit dem Bauch.
Liebe Grüße
Nelelein
14+6

Beitrag von virginiapool 28.08.07 - 15:52 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von judith81 28.08.07 - 18:02 Uhr

Hallo
also meinem Kind hat es nicht geschadet - warum auch? Und mir auch nicht, geblutet hab ich auch nie!
Und UL Ziehen wurde weder besser noch schlechter davon!
Lg
Judith
20. ssw