Ab welcher SSW Geburt "o.k."??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coralynn 28.08.07 - 14:54 Uhr

Einen schönen Dienstag,

kann mir jemand sagen, ab welcher SSW die Geburt "o.k." ist, bzw. das Kind soweit ausgereift ist, dass keine Gefahr mehr besteht (in der Regel natürlich, Ausnahmen bestehen ja immer...)..??
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Kleines sich bald auf den Weg macht.. Vielleicht ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken aber irgendwie hab ich so ein Gefühl... wäre natürlich toll, wenn Baby sich noch ein paar Wochen gedulden würde :-)..

VIelen Dank für Eure Antworten im voraus!

LG
Cora + #ei fast 37SSW

Beitrag von annek1981 28.08.07 - 14:56 Uhr

Hallo Cora,

aber der 37. SSW gelten die Babys nicht mehr als Frühchen. Also, von daher solltest Du keine Bedenken haben!

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+3)

Beitrag von nela78 28.08.07 - 14:57 Uhr

Hallo Cora!

Meine Hebi hat bei der GV gesagt, das die Babys ab 36+0 kommen dürfen.

Wünsch`Dir eine schöne Geburt!

LG
Nela mit Malin & Lasse (33 SSW)

Beitrag von lenchen25 28.08.07 - 14:58 Uhr

hallo,

ab der 28.ssw sind heutzutage gute überlebenschancen.
du mußt dir keine sorgen machen, wenn dein wurm jetzt raus will.

mein sohn kam auch in der 36+4 und war fit. mußte nicht mal ins wärmebettchen.

liebe grüße lenchen

Beitrag von inajk 28.08.07 - 15:03 Uhr

Hi Cora,
hier in NL darf man eine Hausgeburt machen, wenn alles "normal"ist. Fuer die Wehen bedeutet das, wenn das Kind zwischen 37+0 und 42+0 geboren wird. Das gilt also hier als voellig normal :-)
Davor oder danach muss man ins KKH.
LG
Ina

Beitrag von coralynn 28.08.07 - 15:27 Uhr

#danke
Euch allen für die Antworten!