@Januaries: Zurück vom 2. Screeing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von judith81 28.08.07 - 14:56 Uhr

Hallo zusammen,
komme gerade vom 2. Screening. Alles perfekt, aber habt ihr mal Vergleichswerte für mich:
BPD 5,0
FOD 5,6
ATD 4,7
FL 3,5
Ich bin heute 19+3, Outing gab es keins, weil das kleine falsch lag, aber gewunken hat es. Naja, und Outing wollen wir ja eh nicht. Nä. Woche Do. habe ich einen weiteren Ultraschall, zum Ausschluss von Missbildungen etc. ... freu mich schon drauf, denn dort gibt es ein besseres Ultraschallgerät so dass man mehr erkennen kann.
Zum 1. mal durfte ich heute auch die Herztöne hören!
Also alles bestens, nur Übelkeit/Erbrechen verfolgt mich weiter -> bin bis 10.9. krankgeschrieben. Dann werde ich es wieder mit Arbeiten versuchen (will ja kein Krankengeld!).
Lg
Judith + #paket#baby

Beitrag von isi231980 28.08.07 - 15:02 Uhr

Hi,

das hört sich ja super an. GLückwunsch!!
Leider hab ich keine Vergleichswerte.....hab erst am Donnerstag mein 2. Screening!

Weiterhin alles Gute

Isi + #baby 19 SSW

Beitrag von judith81 28.08.07 - 15:09 Uhr

Danke, kein Problem gibt ja noch mehr Januar-Mamis. ;-)
Lg
Judith

Beitrag von melmystical 28.08.07 - 15:05 Uhr

Da war ich in der 18. SSW:

BPD: 4,5
FOD: 5,0
ATD: 3,6
FL: 2,7

Kommt also gut hin. ;-) Der Arzt hat mir eine Tabelle mit Durchschnittswerten gezeigt und da konnte man sehen, dass unser Baby fast auf den Tag genau im Durchschnitt ist. #huepf

Heute habe ich wieder einen FA-Termin und er möchte noch mal US machen, weil er letztes Mal nicht so zeigefreudig war.

Wünsche dir noch alles Gute!

Gruß

Melanie + #babyboy 22. SSW

Beitrag von judith81 28.08.07 - 15:09 Uhr

Dankeschön! Scheint ja alles zu passen, evtl. sogar n bisschen größer, aber noch im Rahmen. ;-)
Lg
Judith

Beitrag von asturis 28.08.07 - 15:29 Uhr

Hallo Judith,

hier meine Daten von 17+3:
BPD = 42,8
AD = 41,3
FL = 24,2

denke also deine Werte sind bestens/zeitgerecht.

lg, Asturis (18+4)

Beitrag von judith81 28.08.07 - 16:33 Uhr

Danke dir!

Beitrag von wokimaus 28.08.07 - 15:30 Uhr

schön, daß alles io ist! :-)

ich hab erst am 04.09. mein 2. screening und am 30.08. (also übermorgen nen sonder-US für's herzchen).

LG
wokimaus (die heute HALBZEIT hat #huepf)
21. SWW #baby

Beitrag von judith81 28.08.07 - 16:34 Uhr

Hallo,
wieso hast du den Sonderultraschall?
Lg
Judith

Beitrag von wokimaus 30.08.07 - 11:13 Uhr

da mein FA kein besonders gutes US-gerät hat und er mich an nen anderen FA überwiesen hat.
es gibt keine auffälligkeiten, er empfiehlt es nur jeder schwangeren untersuchen zu lassen :-)
und er hat mit dem anderen FA da so ne "abmachung" *hehe*
zahle da auch nix für :-)

LG
wokimaus (21. SSW)

Beitrag von anto1993 28.08.07 - 15:43 Uhr

Hallo judith

Schön das es deinem krümelchen gut geht.

ich habe auch das problem mit der langen Übelkeit gehabt und hab dir dazu schon mal geschrieben.

hast du das mit den globulis ausprobiert? oder hast du es nicht gelesen?

lg Andrea 22.ssw

Beitrag von judith81 28.08.07 - 16:32 Uhr

Hallo,
hatte es getestet, erfolglos. Also mache ich mit Übelkeit/Erbrechen weiter. :-(
Lg
Judith