Moin, Moin Mädels

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von prusseliese77 28.08.07 - 14:59 Uhr

Hallo alle zusammen :-),
ich wollte mal von Euch wissen was Ihr alle unter orakeln versteht, das hab ich noch nicht ganz verstanden #kratz. Lese auch viel von Ovutest im Zusammenhang mit orakeln#kratz#kratz
könnt Ihr mich bitte aufklären???
Lieben dank schon mal
Gruß Jessika

Beitrag von ashandra1 28.08.07 - 15:20 Uhr

Hallo,

man orakelt mit Ovutests. Weil das LH und das hcg sich sehr ähnlich sind, man orakelt immer mehrere Tage hintereinander. Wie eine Art SST sollten zwei Linien zu sehen sein, die immer stärker werden, wenn man denn schwanger ist. Jedoch ist das ganz und gar nicht sicher, denn auch kurz vor der Mens kann es nochmal zu einem LH Anstieg kommen, oder die eventuelle SS kann noch mit der Mens abgehen. Deshalb heißt es orakeln... Ähhh, ansatzweise nachvollziehbar was ich meine? #gruebel

Beitrag von allyl 28.08.07 - 15:21 Uhr

Hallo Jessika,

manche Mädels machen kurz vor NMT einen LH-Test, da
LH und HCG sich sehr ähnlich sind. Wenn der LH-Test also
kurz vor NMT positiv ist, KANN es sein, dass man #schwanger
ist.

Aber es ist nur ein ORAKEL, wie der Name schon sagt,
absolut nicht sicher und meiner Meinung nach (sorry)
die totale Geldverschwendung#kratz#gruebel#schein

LG Ally#klee

Beitrag von ashandra1 28.08.07 - 15:22 Uhr

HiHi... das war schon viel vesrtändlicher als meine Stammelerklärung #hicks#freu

Beitrag von allyl 28.08.07 - 15:33 Uhr

Nö, finde ich gar nicht, die Kombination machts#freu

Ich wusste gar nicht, dass man mehrere Tage hintereinander
orakelt, beschäftige mich damit nämlich sonst gar nicht.
Jetzt hat sie alle Infos, die sie braucht;-)

Dir #pro#pro

LG Ally#klee

Beitrag von prusseliese77 28.08.07 - 15:36 Uhr

Ich danke Euch Mädels #danke,
jetzt bin ich bestens aufgeklärt und bin der Meinung das es wirklich rausgeschmissenes Geld ist, wenn man bedenkt was die Ovu´s kosten #augen.
Lieben Dank
Gruß Jessika