Hallo! Bin neu hier!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andrea1986 28.08.07 - 15:12 Uhr

Hallo ihr!

Stelle mich kurz vor. Ich heiße Andrea und komme aus Wien und ich versuche ab diesem Zyklus ein Kind zu zeugen.

Kenne mich hier leider noch nicht allzugut aus. Habe schon einiges gelesen hier im Forum und da dachte ich mir, ich könne auch mitquatschen und Ratschläge annehmen.

Ich hab schon einmal versucht, ein Kind zu bekommen, das ist schon gute 2 Jahre her. Damals hab ich mit der Pille aufgehört und hatte danach 9 od. 10 Moante keinen Regelblutung, nur mit Tabletten vom FA, die eine ERscheinungsblutungen auslösen aber danach war wieder Funkstille. Jetzt bin ich froh, dass ich von meinem damaligen Freund kein Kind bekommen habe. Bin seit 1 1/2 Jahren in einer neuen Beziehung und es läuft alles super. Jetzt möchten wir uns Glück vollkommen machen...bin einem Baby! Hab jetzt am 10.8 die Pille abgesetzt. Am 10.8 bekam ich auch meine Regel. Jetzt habe ich wieder Angst, dass ich keine Monatsblutung bekomme. Was soll ich dann tun und was ist wenn ich gar keinen Eisprung bekomme? Ich werde im nächsten Zyklus die Ovus ausprobieren um zu sehen ob ich einen Eisprung habe. Mal sehen. Dies kann ich halt erst nach der Blutung machen oder kann ich das so auch? Und habt ihr Erfahren mit "keinem Eisprung"? Habt ihr da was genommen?

Danke im Vorraus.

Lg Andrea

Beitrag von mama-chiara 28.08.07 - 15:16 Uhr

Hallo,
erstmal #herzlich-willkommen.

Also, das mit dem ES hatte ich auch schon. Ich habe meine mens halbwegs regelmäßig gehabt, aber keine ES

Das kann aber mal vorkommen. Probleme gibt es nur wenn du nie einen ES hast, dann sollte der FA sich das mal ansehen.


Viele hier haben ein ZB um zu sehen ob oder wann sie einen ES haben.


Viel glück und viel spaß beim #baby machen ;-)

LG

Beitrag von lola7 28.08.07 - 15:20 Uhr

Hallo mama-chiara! :-)
Wie geht s Dir heute?
Liebe Grüße von lola #stern

Beitrag von mama-chiara 28.08.07 - 15:24 Uhr

hi süße,
mir gehts gut.Und dir? Hab mir vorgenommen das WE und den gestrigen Tag zu vergessen.

So weit ich das jetzt mitbekommen habe, will er heute abend was machen, wenn die kids im bett sind.

Hat gestern wohl bei meiner laune gemerkt das was nicht richtig gelaufen ist.

Und für samstag hat er wohl auch noch was geplant#kratz


GLG Gritt

Beitrag von lola7 28.08.07 - 15:48 Uhr

Freut mich, dass es Dir gut geht! :-)
Wünsche Dir heute einen schönen Abend mit einer feinen Überraschung, die Dein Liebster sicher vorbereitet hat! ;-)

So blöde Geburtstage hatte ich auch schon... #schmoll

Danke der Nachfrage - mir geht s eigentlich besch......
Bin heute NMT+3 - gestern getestet, war negativ (25er). Ovu-Orakel Sa/So/Mo zeigte 2 Striche aber deutlich unterschiedlich gefärbt; heute LH Stick blütenweiß. #heul

Von der Mens immer noch nix in Sicht, außer, daß ich wieder mal UL-Ziehen habe, als ob sie jeden Moment einsetzt.

Ich könnte AUS DER HAUT FAHREN!!!!! :-[ :-[ :-[

Liebe Grüße von lola #stern, der momentan zum #heul zumute ist...

Beitrag von mama-chiara 28.08.07 - 16:08 Uhr

las dich mal #liebdrueck

nun kommt wieder der alt bekannt spruch: warte nochmal ein bis 2 tage und teste dann mit einem 10ner.

vielleicht hattest du eine späte einnistung.

hast du nicht ein ZB?? oder weißt du sicher wann dein ES war??


mama-chiara


*diedichjetzterstmalindenarmnimmtundrichtigdurchknuddelt*

und ein trost #kuss schicke ich dir

Beitrag von andrea1986 28.08.07 - 16:27 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort!

Ich werde jetzt mal abwarten, ob ich überhaupt die Mens. bekommen, dann schau ich weiter.

Hast du Erfahrung mit Ovu und Folsäure? Klappt das besser als ohne?

LG Andrea

Beitrag von mama-chiara 28.08.07 - 17:52 Uhr

nee, folsäure nicht. Aber mit Ovu´s!!

Ich hatte diesmal die von ebay, der verkäufer heißt "eigenanwendung" die waren super.

drücke dir die daumen, das es bald klappt bei dir.



LG

Beitrag von andrea1986 29.08.07 - 11:18 Uhr

Danke dir. Hab mal im TV gehört, das Folsäure auch hilft, als reicht wenn ich nächsten Zk mir Ovus besorge, falls ich noch nicht schwanger bin...glaub auch nicht, dass es gleich beim ersten mal nach absetzen der Pille hingehaut hat aber mal sehen..hab ja noch einige tage bis zur Mens.

Ist das kein Blödsinn, wenn man die von ebay kauft? das sind die wo 25 drinnen sind oder? Die wären ja praktisch um zu sehen, ob man überhaupt einen ES hat.

Lg, Andrea

Beitrag von lola7 28.08.07 - 18:16 Uhr

Vielen Dank für Deine nette Antwort!!! #blume
Ich habe kein ZB
ES vermute ich aufgrund ZS und MS am 11.08.

Wird mir wohl nichts nützen außer am Do oder Fr nochmals zu testen, wenn nicht vorher die Mens eintrudelt - wobei mir das im Moment auch recht wäre - Hauptsache ich weiß endlich was Sache ist... #schmoll

Versuche mich abzulenken, indem ich renoviere. Bin gerade am Spachteln der Decke und dann Streichen... Na und jetzt raten wir mal was für ein Zimmer das wohl werden soll????
Richtig! Das Kinderzimmer! (Oh Mann wie bescheuert kann man eigentlich sein? Wie man sieht in meinem Fall: EXTREM!) :-)

Liebe Grüße von lola #stern, die sich sehr über das *diedichjetzterstmalindenarmnimmtundrichtigdurchknuddelt* gefreut hat!!! Vor allem, weil wir ja erst noch gemeinsam gehibbelt hatten. DANKE!