Hallo! Bin neu hier!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andrea1986 28.08.07 - 15:12 Uhr

Hallo ihr!

Stelle mich kurz vor. Ich heiße Andrea und komme aus Wien und ich versuche ab diesem Zyklus ein Kind zu zeugen.

Kenne mich hier leider noch nicht allzugut aus. Habe schon einiges gelesen hier im Forum und da dachte ich mir, ich könne auch mitquatschen und Ratschläge annehmen.

Ich hab schon einmal versucht, ein Kind zu bekommen, das ist schon gute 2 Jahre her. Damals hab ich mit der Pille aufgehört und hatte danach 9 od. 10 Moante keinen Regelblutung, nur mit Tabletten vom FA, die eine ERscheinungsblutungen auslösen aber danach war wieder Funkstille. Jetzt bin ich froh, dass ich von meinem damaligen Freund kein Kind bekommen habe. Bin seit 1 1/2 Jahren in einer neuen Beziehung und es läuft alles super. Jetzt möchten wir uns Glück vollkommen machen...bin einem Baby! Hab jetzt am 10.8 die Pille abgesetzt. Am 10.8 bekam ich auch meine Regel. Jetzt habe ich wieder Angst, dass ich keine Monatsblutung bekomme. Was soll ich dann tun und was ist wenn ich gar keinen Eisprung bekomme? Ich werde im nächsten Zyklus die Ovus ausprobieren um zu sehen ob ich einen Eisprung habe. Mal sehen. Dies kann ich halt erst nach der Blutung machen oder kann ich das so auch? Und habt ihr Erfahren mit "keinem Eisprung"? Habt ihr da was genommen?

Danke im Vorraus.

Lg Andrea

Beitrag von mama-chiara 28.08.07 - 15:16 Uhr

Hallo,
erstmal #herzlich-willkommen.

Also, das mit dem ES hatte ich auch schon. Ich habe meine mens halbwegs regelmäßig gehabt, aber keine ES