Wann nehmt ihr eure Folsäure Tabletten ein????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mutti82b 28.08.07 - 15:15 Uhr

Hallo,

auf dem Beipackzettel steht ja man soll Sie zwischen den Mahlzeiten nehmen. Ich nehme Sie kurz nach dem Mittagessen ist es falsch. Wann nehmt ihr Sie? Kann Sie nicht richtig wirken wenn man Sie zur falschen Zeit nimmt? Heute hab ich Sie erst vor 10 minuten eingenommen gestern um 13.00 Uhr#kratz Wäre lieb ein paar Antworten zu bekommen. DANKE

Beitrag von kerstin25 28.08.07 - 15:17 Uhr

Hallöchen, also ich nehme meine Tablette morgens nach dem Frühstück.
Denke mal das ist ok.
LG
Kerstin

Beitrag von dafjes 28.08.07 - 15:20 Uhr

Hallo,

ich nehme die Folsäure immer morgens direkt nach dem aufstehen ein. Weiß aber nicht, ob man irgendwelche Fehler beim einnehmen machen kann#kratz

Viele Grüße!!!

Beitrag von bine0072 28.08.07 - 15:22 Uhr

Hallo,

Folsäure ist ein schlichtes Nahrungergänzungsmittel und kein Medikament - ich denke, dass es völlig egal ist, wann man es einnimmt. Man sollte sich beim Kiwu auch nicht wirklich zu verrückt machen - zumal Folsäure den Eintritt einer Schwangerschaft keinesfalls beschleunigt.

Ich nehme sie morgens direkt nach dem Aufstehen, weil sie über der Kaffeemaschine stehen und ich sie nur zu dieser Zeit nicht vergesse.

LG

Bine