in welchem monat bin ich ss ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von _sweet_24 28.08.07 - 15:15 Uhr

hallo zusammen ..

mein mann und ich streiten gerade drum in welchen schwangerschaftsmonat ich mich befinde , er meint ich bin im 4. monat schwanger und ich meine ich bin fast ende des 5. monats .. bin mitlerweile in der 18. ssw.. bitte helft uns .. *gg

lg bianca

Beitrag von maria2006 28.08.07 - 15:18 Uhr

Hallo Bianca!

Bei Urbia unter Services und dann schwangerschaftsübersicht kannst du deinen ersten Tag der letzten Periode eingeben und dann siehst du ganz klar die Übersicht über deine SS.
Aber ohne nachzusehen würde ich sagen, dass du recht hast!

Lg
Daniela 14+3

Beitrag von dorota23 28.08.07 - 15:20 Uhr

Männer haben doch keine Ahnung, Du hast recht

Beitrag von isi231980 28.08.07 - 15:20 Uhr

Hi

Man rechnet ja das der Monat 4 Wochen hat oder?
Also wenn Du in der 18 SSW bist, dann bist Du im 5 Monat!

Isi

Beitrag von coci1975 28.08.07 - 15:31 Uhr

Ich würde sagen du bist Mitte 5. Monat.

Wenn man im 4-Wochen-Rythmus rechnet...

LG Corinna 25. SSW (7. Monat) ;-)

Beitrag von kurzew 28.08.07 - 15:38 Uhr

huhu,

5.-8.SSW = 2. Monat
9.- 12.SSW= 3.Monat
13.-16.SSW = 4.Monat
17.-20.SSW = 5.Monat
21.-24.SSW = 6. Monat
25.-28.SSW = 7. Monat
29.-32.SSW = 8. Monat
33.-36.SSW = 9. Monat
37.-40. SSW = 10. Monat

liebe grüße
kurzew + püppi inside 30ssw

Beitrag von inajk 28.08.07 - 15:53 Uhr

Das Problem ist, nur Schwangere rechnen so. :-) Fuer alle normalen Menschen hat der Monat nich 4, sondern 41/2 Wochen und die SS nicht 10 sondern 9 Monate. Ich habe 2 Wochen ueber ET entbunden, dann waere ich ja im 11. Monat gewesen, wie bloed klingt das denn? Bin doch kein Elefant :-)
Darum habe ich einfach vom ET aus rueckwaerts gerechnet. Also wenn du zB Ende Januar ET hast, dann ist der Januar der 9. Monat, der Dezember der 8. usw. Dann waerst du jetzt Ende 4. oder Anfang 5., je nachdem was das Datum des ET ist.
Logisch?
LG
Ina