her mit den mädchen-namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von u_stefanie 28.08.07 - 15:25 Uhr

hallo,
meine freundin ist in der 20ssw und es wird ein mädel. nun findet sie den namen pia ganz toll; ihr freund (und ich auch) finden, pia geht gar nicht.
amerikanische namen (mein vorschlag: emily) will er nicht.
sagt mir doch mal, wie eure töchter so heißen!
danke und lg

Beitrag von annchristin 28.08.07 - 15:31 Uhr

Meine Tochter ist 4 Monate als und heißt Johanna! Ist bisher nei allen gut angekommen.
Viel Spaß beim aussuchen! Anne

Beitrag von mausi111980 28.08.07 - 15:33 Uhr

Hallo


meine Töchter sollen mal #blume LINNÈA SAMIRA und #blume ALINA RABEA heißen.


Viel Spass noch bei der Suche nach einem passenden Namen.
Viel Glück das viele hier antworten.




LG Mandy

Beitrag von freydis 28.08.07 - 15:43 Uhr

hallo,

meine tochter heißt johanna sunhild.
johanna ist der rufname!

sunhild ist ein germ. vorname und heißt "kämpferin für das licht"
wollte ihn eigentlich als erstname - aber das kam gar ned gut an :-(

also gab ich nach ;-)

johanna hieß die uroma meiner kleinen.

pia find ich ok
aber emely gefällt mir persönlich überhaupt ned. muss immer an emely erdbeer denken :-p
für ein kind ist der name ja niedlich, aber das kind wird auch mal erwachsen...

lg,
freydis

Beitrag von dorota23 28.08.07 - 15:45 Uhr

Meine Tochter heißt LEA und ich finde den namen super

Beitrag von yvi1082 28.08.07 - 15:47 Uhr

Meine Tochter heisst *Elena Marie*, wenn wir nochmal irgendwann ein Maedchen kriegen stehen diese Namen auf der Liste:

-Elizabeth
-Johanna
-Laura
-Emma
-Rebecca
-Samantha

Und dann noch ganz viele Amerikanische, aber die gehen ja bei euch nicht;-).

Alles Liebe, #herzlichYvi mit Ami-Rasselbande#herzlich

Beitrag von gaeltarra 28.08.07 - 16:14 Uhr

Hallo,

unsere Schnecke heißt Franziska (und als Zweitname Catharina).

Gefallen hätten mir noch Helen, Susan-Helen, Rebeca, Theresa und eine zweite Tochter würde den Namen Alexandra bekommen.

LG
Gael

Beitrag von zuckermaus211 28.08.07 - 20:31 Uhr

HI !!

Ich finde PIA sehr schön. Na ja unsere Töchter heißen LEONIE und LOUISA.#herzlich

LG Nadja

Beitrag von steffibecker 28.08.07 - 20:43 Uhr

Meine Tochter heißt KATHARINA. Mir war es wichtig ihr einen Namen zu geben der eindeutig für ein Mädchen ist.
Bis jetzt haben alle gesagt der sei schön#freu Ihr Zweitname ist Elisabeth (ihre Patentante).

Gruß Steffi

Beitrag von mintha 28.08.07 - 21:24 Uhr

hallo,
Meine Tochter (13 Monate) heißt Johanna.
Wie schon bei meiner Vorrednerin kam der Name bisher überall gut an.
Zu unserem Glück gibt es hier weit und breit keine weitere kleine Johanna;-)

Lg Mintha

Beitrag von sofra05 28.08.07 - 23:07 Uhr

Hallöchen,

meine Tochter heißt Sophia Francesca

LG, Alex

Beitrag von simone819 29.08.07 - 11:34 Uhr

hallo,

wir wollten einen namen, der "normal" und doch heutzutage selten ist. so dass sich nicht immer 10 kinder umdrehen wenn man ruft.

und wir haben MELANIE ausgesucht. bisher hab ich erst 2 kinder gehört, die so heißen und der name kam bei allen gut an.

LG
simone


p.s. die tochter meiner freundin heißt anna, die andere amelie - was ich beides auch sehr schön finde