15. Woche - Wie geht´s euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maria2006 28.08.07 - 15:33 Uhr

Hallo ihr lieben Mit#schwanger!

Bin jetzt 14+3, geht mir prächtig bis auf die empfindliche Nase! Brauch immer irgendwie frische Luft sonst wird mir gleich so komisch übel ...

Ansonsten habe ich jetzt 2 kg zugenommen und alle meine Hosen sind mir zu eng. Sommerkleider gehe noch, allerdings soll jetzt das Wetter bei uns umschlagen und dann habe ich ein Problem! Werd mir wohl ein paar Umstandssachen kaufen müssen.

Und wie geht´s euch so???

LG
Daniela

Beitrag von sus2906 28.08.07 - 15:38 Uhr

Hallo Daniela,
ich bin heute 14+2 und mir geht es richtig super #huepf

Habe morgen meine nächste heißersehnte Untersuchung. Bin schon tierisch gespannt, wie groß das Würmchen mittlerweile ist!

Wann hast du deinen nächsten Termin??

LG Susi

Beitrag von maria2006 28.08.07 - 15:43 Uhr

Hallo Susi!

Hatte vor 12 Tagen meinen letzten Termin. Den nächsten habe ich erst am 13. September. Aber es war super! Mein Schatz war dabei und unser kleiner hat uns zugewunken und ist putz munter!

LG
Daniela

Beitrag von sus2906 28.08.07 - 16:08 Uhr

Mein Mann kann morgen leider nicht mitgehen, da ich so einen blöden Termin bekommen habe - 10:30 Uhr. Muss deshalb extra von der Arbeit aus hin und danach wieder auf Arbeit gehen #augen

Hoffentlich bekomme ich im September einen Nachmittagstermin!!!

Ich poste morgen, was der FA gesagt hat und wie es dem Kleinen geht ;-)

LG Susi

Beitrag von schlisi 28.08.07 - 15:38 Uhr

Hallo Ihr,

mir geht es eigentlich ganz gut, außer dass ich seit Wochen dauererkältet bin. :-(

Ich bilde mir ein, das Kleine nun schon spüren zu können, aber nur ganz ganz leicht (ist ja meine 2. Schwangerschaft, daher weiß ich noch, wie sich das anfühlt...)

Gleich habe ich einen FA Termin und bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich macht er einen Ultraschall und vielleicht bekomme ich ja ein Outing??????

Übel ist mir auch noch hin und wieder und wieviel ich zugenommen habe, weiß ich gar nicht so genau. Aber seit ein paar Tagen ist nun endlich auch der Bauchi mal ein wenig gewachsen und ich fühle mich etwas schwangerer......

Alles Gute für Euch weiterhin
#herzlich Schlisi 14+1 ??? (wechselt ständig...#augen)

Beitrag von hakka 28.08.07 - 15:39 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt 14+5 und mir geht es gerade gar nicht sooo gut.
Ich war beim Arzt und der weiss nicht genau, ob ich Margen-Darm-Infekt habe oder ob es "einfach" die Schwangerschaft ist. Er vermutet aber eher die Krankheit... #gruebel
Seit gestern arbeite ich erst wieder und heute musste ich früher gehen - peinlich...

Ansonsten - also abgesehen von Übelkeit und co. - geht alles gut! Leider ist mein nächster FA-Termin erst in 14 Tagen. Ich freue mich immer so darauf :-)

Und wie sieht es bei den anderen aus?

Grüße
Hakka

Beitrag von engelhasen 28.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo Daniela,

bin heute auch 14+3, habe den ersten Tag eine Umstandshose an und werde sie morgen wieder in den Schrank verfrachten, da sie mir permanent rutscht. Werde wohl nun nur noch zwei Hosen haben, die mir noch passen und nicht drücken. Der Rest passt zwar auch noch, aber die drücken am Bauch ein wenig.

Seit ca. drei Tagen habe ich einen kleinen Bauch. Bin gespannt, wie schnell der wächst. Zugenommen habe ich noch nicht. In zwei Wochen muss ich nach langen sechs Wochen wieder zum Arzt. Mal schauen, was so alles in mir passiert ist.

Dir alles Gute!

Grüße,
engelhasen
14+3

Beitrag von mr.diana 28.08.07 - 20:04 Uhr

Hi Daniela,

bin auch heute 14 + 3. #freu

Mir geht es super. Morgen in einer Woche hab ich den nächsten FA-Termin und freu mich schon sehr. Vielleicht erfahren wir ja dann was es wird... #augen

Habe ca. 1,5 - 2 kg zugenommen. Die Hosen werden immer enger... hab mir letzte Woche zwei Umstandshosen gekauft und ein Hemd. Sind sehr bequem. #huepf

GLG
Diana